Banking Tan Generator

  • Zitat von 2002Andreas

    von 2002Andreas » Mi, 26. Okt 2011 11:17

    muckel1968 hat geschrieben:wo die Generator Grafik sein sollte.


    Die Grafik erscheint erst wenn du z.B. eine Überweisung ausgefüllt hast, dann auf ...weiter...gehst um sie letztlich auszuführen. Hast du das mal bis dahin getestet?


    Ja, die Prozedur ist mir vertraut. Habe ich mit dem Internetexplorer schon mehrmals komplett abgeschlossen, funktioniert nur nicht bei firefox.

  • muckel1968

    Zitat von muckel1968

    Das funktioniert alles. Also Konto und Betrag- Vergleich und anschließend die Tann Nr. Auf der KSK Seite erscheint aber diese Grafik erst garnicht.

    Da ist ein Widerspruch in deiner Aussage.
    Wenn die Kobil Testseite einwandfrei funktioniert (hast du auch die TAN abgesendet und die Auftragsbestätigung bekommen?), muss auch der Flickercode in der KSK Seite erscheinen, wir reden hoffentlich von ein und dem Selben und nicht vom irgend einer anderen Grafik in der KSK Seite. Ansonsten kann ich mich nur dem Rat anschließen, den Flashplayer zu installieren, siehe bei Docc . Ob dieser im FF funktioniert kannst du hier problemlos testen.

    Code
    http://www.at2907.net/embed/index.php


    Überrings wenn Flashplayer im IE installiert wurde heist das noch lange nicht dass er auch im FF funktioniert.

    M.f.G.

  • Zitat von kienberger42

    Überrings wenn Flashplayer im IE installiert wurde heist das noch lange nicht dass er auch im FF funktioniert.

    Um genau zu sein: es gibt zwei Versionen des Flash Players: eine für den IE und eine für die anderen Browser. Wenn er nur im IE installiert ist, nutzt das für Firefox gar nichts. Sollte er in Firefox fehlen (das kannst Du leicht über Extars - Addons - Plugins überprüfen) musst Du die Downloadseite mit Firefox aufrufen und den Player installieren.

  • Für mich stochert der Gute im Nebel.

    Zitat von muckel1968

    Das funktioniert alles. Also Konto und Betrag- Vergleich und anschließend die Tann Nr. Auf der KSK Seite erscheint aber diese Grafik erst garnicht.


    Was jetzt? Nur Schema oder Flickercode.
    In der Kobilseite, die für jedermann zugänglich ist, wird die komplette Überweisungsprozedur simuliert:
    >Überweisung >Flickercode >Auftragsbestätigung. Man muss halt auch die Eingabefelder ausfüllen. Wenn es mit Kobil funktioniert geht es auch mit der KSK und wenn nicht Flashfehler.

    M.f.G.

  • muckel1968...

    hast du das auch so auf der Testseite von http://www.kobil.com/de/chiptan ?

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.10.11/t52rfizthutp.jpg]

    Hast du das mal überprüft was ich dir schon mal gesagt habe?

    1.2 Sollte die chipTAN-Grafik völlig fehlen, prüfen Sie bitte, ob diese nicht versehentlich zugeklappt wurde (dreieckiger Button oben rechts).

    1.3 Für den Fall, dass Sie zuvor das manuelle chipTAN-Verfahren genutzt haben: Stellen Sie einfach auf die optische Variante um.

  • Zitat von kienberger42

    Was jetzt? Nur Schema oder Flickercode.
    In der Kobilseite, die für jedermann zugänglich ist, wird die komplette Überweisungsprozedur simuliert:
    >Überweisung >Flickercode >Auftragsbestätigung. Man muss halt auch die Eingabefelder ausfüllen. Wenn es mit Kobil funktioniert geht es auch mit der KSK und wenn nicht Flashfehler.

    Ich habe beim ersten Testl nicht alles bis zum Ende durchgespielt. Dann wurde ja nochmal nachgefragt und ich hatte gleich danach die komplette Pozedur bis zur Bestätigung durchlaufen mit folgendem Ending:

    Überweisung
    Dies ist eine Testtransaktion. Die Transaktionsdaten werden nicht übermittelt.
    Empfänger (Firma oder Name):Dr. Christian Meyer
    Kto Nr.:10140203
    BLZ :50550080
    Bank: Bankhaus Musterstadt
    Betrag:25,00
    Verwendungszweck:123456
    Auftraggeber:5959 Mustermann

    Ich denke das meinst du mit Auftragsbestätigung

    Die Cip Tan Grafik soll ja wohl der Flickecode sein. Der fängt allerdings erst an zu flackern wenn ich Ihn anklicke aber das ist wohl auch normal. Es funftioniert also bei Kobil

    Was heißt Zitat: "und wenn nicht Flashfehler?" Ich habe bestimmt den richtigen Flashplayer (Version 11.01.1152 für Firefox): den mir Doc mit seinem Link gesendet hat.

    Was ich noch nicht erwähnt habe. Bei meinem ersten Versuch auf der KSK Seite war die Cip Tan Grafik erschienen. Ich habe versucht die Grafik auf die richtige Größe einzustellen und habe auf Minimieren gedrückt wobei diese beim loslassen des Button automatisch winzig klein wurde. Anschließen habe ich Sie wieder vergrößert und wieder beim loslassen des Buttons wurde sie riesig groß. Dann war sie verschwunden und ab da kam Sie garnicht mehr. Auch wenn ich jetzt auf der Seite versuche mit + oder - was zu verändern passiert nichts. Danach war auch die Bildlaufleiste rechts mega-extrem lang geworden. Die hat sich beim runter scrolen fast garnicht bewegt.

    Zitat von 2002Andreas

    1.2 Sollte die chipTAN-Grafik völlig fehlen, prüfen Sie bitte, ob diese nicht versehentlich zugeklappt wurde (dreieckiger Button oben rechts).

    1.3 Für den Fall, dass Sie zuvor das manuelle chipTAN-Verfahren genutzt haben: Stellen Sie einfach auf die optische Variante um.

    Das habe ich wirklich gewissenhaft gecheckt und erwähnte auch das ich keinen dreieckigen Button oben rechts gesehen habe. Ich habe ja berichtet das ich zwischenzeitlich alle Add ons deaktiviert habe und nachdem es dann nicht funktioniert hat, ich sie wieder aktiviert habe. Ich werde die Add ons jetzt erst mal dauerhaft deaktivieren. Das ist wohl ratsam und es spricht auch wohl nichts dagegen. Ich checke alles immer wieder zwischendurch und das alles doppelt und dreifach.

  • Zitat von muckel1968

    Wird das irgendwie bei firefox geblockt oder ähnlich?

    Zitat von muckel1968

    Was ich noch nicht erwähnt habe.....Bei meinem ersten Versuch auf der KSK Seite war die Cip Tan Grafik erschienen.


    Wenn du das gleich gesagt hättest, hätten wir und das mit dem Flashplayer......abgesichertem Modus etc. sparen können, denn es hat ja funktioniert und ist somit kein Problem vom Firefox.

    Zitat von muckel1968

    die Bildlaufleiste rechts mega-extrem lang geworden.


    Weil das Feld jetzt mehr als riesig geworden ist, so wie hier im Beispiel

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.10.11/vrkis7b3w41z.jpg]


    Mach das bitte mal, evtl. ist die Größe dann wieder ok :-??

    Cache und Cookies löschen und teste es.

  • Zitat von 2002Andreas

    Weil das Feld jetzt mehr als riesig geworden ist, so wie hier im Beispiel

    Bild

    Ja Andreas aber noch um ein vielfaches Größer. ich habe ja das Verhältnis der Bildlaufleiste beschrieben. Nachdem ich den lezten Beitrag geschrieben habe bin ich nochmal auf die KSK Seite gegangen und hab nochmal folgendes probiert:

    Bei dem ganzen hin und her ist mir eben aufgefallen, dass die Laufleiste zwar immer noch sehr lang war aber nicht mehr so extrem lang wie vorher. Nun habe ich noch mal lange und häufig auf minimieren gedrückt und irgendwann kam die Grafik. Ich habe das am Anfang auch schon versucht, da war die Vergrößerung aber wohl aufs extremste hoch geschossen
    (ich denke praktisch fast ohne mein zu tun, weil ich den Vergrößerungsbutton vielleicht 3 x angeklickt hatte und dann war er so hoch geschossen)

    Mir ist natürlich klar, dass ich den wichtigsten Hinweis viel zu spät erzählt habe. SORRY ey.

    Danke noch mal an alle Beteiligte . Ihr habt Euch da wirklich ganz schön rein gehängt. Echt n` geiles Forum und sehr arrangierte Leute.