Firefox 7.0.1 / Problem / Dictionary Switcher 1.3.1

• Seit dem Update auf Firefox 7.0.1 funktioniert der Dictionary-Switcher 1.3.1 insoferne nicht mehr, als das Auswahlmenü in der Addon-Leiste nicht mehr angezeigt wird.

Ich verwende derzeit einen anderen Wörterbuchmanager.

Ich möchte jedoch wieder den Dictionary-Switcher 1.3.1 verwenden.

Kennt jemand das Problem? Im Google bin ich nicht fündig geworden.

• Willkommen im Forum.

1. Hast du die Add-on-Leiste eingeblendet. Wenn nicht, gehe ins Menü Ansicht --> Symbolleisten --> Add-on-Leiste
    2. Wenn die Add-on-Leiste eingeblendet ist, klicke rechts und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag "Anpassen". Ziehe aus dem Fenster des Anpassensdialogs das Symbol "Spellchecker" in die Add-on-Leiste.

3. Jetzt kommen allerdings die zwei Haken:

Erstens: der Text erscheint nur in Englisch: Ursache ist, dass der Autor der Erweiterung das deutsche Locale (und auch weitere) aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung gestellt hat.
    Zweitens: Die Sprachcodes der installierten Wörterbücher werden nicht angezeigt. Das ist es wohl, wenn du meinst, dass das Auswahlmenü nicht angezeigt wird. Schuld daran ist, so wie es aussieht, nicht die Erweiterung, sondern das deutsche Build von Firefox 7.0.1. Ich habe nämlich festgestellt, dass der Unterordner "dictionaries" im Installationsverzeichnis von Firefox nicht mit installiert wird, der die mitgelieferten Wörterbuchdateien enthält. Im englischen Build ist er vorhanden, im deutschen nicht, zumindest nicht unter Windows. Prüfe, ob der Unterordner "dictionaries" bei dir im Installationsverzeichnis von Firefox vorhanden ist.

Wenn nicht, installiere dir die Wörterbücher von AMO nach: https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

In Zukunft stelle bitte deine Fragen im Unterforum "Erweiterungen & Themes", sofern sie Erweiterungen bzw. Themes betreffen. Dort kannst du auch Erweiterungen übersetzen lassen, für die es bisher keine deutsche Übersetzung gibt.

Grüße

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Systemanalytiker

Hier eine deutsche Version von Dictionary Switcher 1.3.1

Download oder direkte Installation: Dictionary Switcher 1.3.1
    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.

Funktioniert bei mir in Firefox 7.0.1 einwandfrei.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Danke an Euch. Hat wunderbar funktioniert.

"Anpassen" aktivieren und den Spellchecker runterziehen. Habs nicht gewusst, weil ich bisher keinen Bedarf hatte "Anpassen" zu verwenden.

Mit den Wörterbüchern habe ich keine Probleme, da ich zwei AddOns habe, nämlich Englisch und Deutsch. Und jetzt sehe ich auch wieder das deutsche oder englische Zeichen.

Danke nochmals!!

[Edit PvW]: Verschoben nach Erweiterungen & Themes.