Firefox geht nicht zu öffnen

• Zur Information für dich:

Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Edit von 2002Andreas

Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen
    Keine Angst, dein altes bleibt dabei erhalten.
    Sollte das funktionieren...
    Daten ins neue Profil kopieren

Habe bei meinem PC (WIN2000 prof SP4) ein ähnliches Problem. Ich habe den PC komplett neu installiert (zu viel Schrott - zu langsam geworden) und davor alle Profile und Daten gesichert, wollte ja im alten Stiel weiter wirken!!.
    Nun lässt sich Firefox nicht mehr starten weil angebelich eine Version schon läuft und zuerste beendet werden soll. Ich habe:
    im Task-Mgr nachgesehen, keine lock-Datei gefunden, die Profile.ini geprüft, Firefox neu installiert, auch nochmal mit mit dem "Helfer" Profile löschen installiert und damit ist Firefox wieder gelaufen. Dann habe ich die alte Profil-Datei hinein kopiert, Ergebnis: der alte Fehler! Also muss wohl in der Pfil-Datei xxxx.default der Wurm stecken. Aber welche Datei im Profile-Ordner kann diesen Fehler vortäuschen?

Dann habe ich noch ein anderes Problen, das aber nicht hierher gehört, mit Thunderbird. Nach der Neuinstallation kann ich Mails empfangen, erstellen, kopieren, auch erstellen, alle Konten und Verzeichnisse (Ordner) sind vorhanden, aber versenden kann ich nicht. die Sendung wird abgewiesen (bei allen Mail-konten gleich) mit der Bemerkung ich solle in den Ordner-Eigenschafte nachsehen. Aber was und wo????
    Auch bei Thunderbird habe ich nach der Neuinstallation die gleiche Version installiert mit der ich zuvor alle Profile und Dateien erzeugt habe.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    allerbesten Gruß
    Likos

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Erstell dir ein neues Profil und kopier erstmal nur die wichtigen Daten rein Passwörter...Lesezeichen etc. und teste dann.
    Danach alles andere und zwischendurch immer mal testen ob der Fehler wieder auftritt.

Daten ins neue Profil kopieren

Zitat von Likos

mit Thunderbird.

Wahrscheinlich bist du in dem Forum damit besser aufgehoben :-??

http://www.thunderbird-forum.de/

oder auch hier

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

• Zitat von Likos

Habe bei meinem PC (WIN2000 prof SP4) ein ähnliches Problem.

Support-Ende für Windows XP (SP2), Windows Vista (ohne Service Pack) und Windows 2000 (mit SP4) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Heißt, dein OS hat seit langer Zeit keine Sicherheitsupdates mehr gesehen und ist löchrig wie ein Schweizer Käse.

Daher ist es dringend notwendig, auf ein aktuelles Betriebssystem hochzurüsten.

• Hallo 2002Andreas,
    vielen Dank für den Tipp und Speicherhinweis.

Zitat von 2002Andreas

Erstell dir ein neues Profil und kopier erstmal nur die wichtigen Daten rein Passwörter...Lesezeichen etc. und teste dann.
    Danach alles andere und zwischendurch immer mal testen ob der Fehler wieder auftritt.

Mit dem Erstellen eines neuen Profils wurde der Fehler behoben. Genau das wollte ich vermeiden, aus Angst, dass alle Einstellungen und Daten verloren gehen,
    Vielen Dank, Likos

• Hallo Likos,

vielleicht ist das Posting von Fox2Fox in der Hektik untergangenen. Darum will ich es noch einmal in deinen Fokus rücken: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93810#p758410

Dein System ist "löchrig wie ein schweizer Käse". Damit hat mein Vorposter absolut recht!! Ich würde sogar noch weiter gehen: Auf deinem ungesicherten System kann jeder Schädling nach Belieben ein- und ausgehen, ohne dass du eine Chance hast, dies rechtzeitig zu bemerken.

Ich hoffe, dass über diesen Rechner weder OnlineBanking noch OnlineShopping betrieben wird.

Wenn du Interesse hast, helfen wir dir gerne weiter.

gruß,
    docc