Firefox 7.0.1 - Javascript Fehler

  • dass es nicht an Firefox liegt, sondern (falls er nicht drauf zugreifen könnte) wahrscheinlich an der Webseite...
    also raufkommen tue ich ja per IE aber sobald ich bestimmte Unterpunkte im Menü z.B. "Downloads" auswähle, hängt sich der IE auf
    und auch nach der Deinstallation von Kaspersky und Neustart kann ich nicht ohne Fehlermeldung auf die Seite zugreifen!

  • Zitat von manner

    ..wahrscheinlich an der Webseite...

    Kaum, denn ich kann mit 4 unterschiedlichen Versionen von Firefox und 2 weiteren Browsern die Webseite nutzen...
    [attachment=0]20-10-2011_172054.JPG[/attachment]
    Du solltest alle gestellten Fragen im Thread abarbeiten...

  • wie gesagt, im zusammenhang von kaspersky und einem javascript fehler konnte ich einen brauchbaren Thread entdecken, der sich jedoch auf unregistrierte dll´s bezog, und das unter windows xp...habe ich trotzdem ausprobiert :arrow: keine Veränderung
    auch habe ich Kaspersky nicht installiert und auch sonstig keine Internet Einschränkungen, die irgendwelche Seiten blockieren könnenten
    die Fehlermeldung tritt jetzt auch im IE auf
    gibt es eine Möglichkeit javascript neu zu installieren ? oder muss ich dafür erst meine Browser neu installieren ?

  • Lies bitte nochmal diesen Thread durch.... und beantworte die Frage, die dir Fox2Fox nun schon 2 mal gestellt hat! :roll:
    JavaScript kann man nicht neu installieren, verwechsele dies nicht mit Java, das mit deinem Problem nicht zu tun hat.

  • sry, habe seinen Link übersehen!
    leider kann ich weder mit "OS" noch mit JS (javascript schätze ich mal ?) noch mit MS Scripting was anfangen, sry!
    aber ich sagte ja bereits, dass ich kein Programm wüsste, was Javascript einschränken könnte bzw. ich habe so gut wie nichts selbstgestartetes im Hintergrund und auch im Autostart nichts für Javascript gefährliches!

  • :roll:
    Wie steht es mit den beiden Haken aus dem Bild von Fox2Fox?
    Um einen Überblick zu bekommen scanne dein System mal mit Adminrechten mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    OS = Operating System = Betriebssystem
    JS = JavaScript

  • die beiden Haken hatte ich schon entfernt
    Inhalt der Logfile:

  • Hallo manner,

    Code
    C:\Windows\system32\srvany.exe


    Lade diese Datei bitte bei VirusTotal.com hoch und poste den Link zu dem Analyseergebnis. - Und bitte nichts löschen!!

    Anschließend:

    Lade dir Malwarebytes Antimalware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen, anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Und bitte nichts löschen!!

    gruß,
    docc

  • Zusätzlich, aber erst anschließend, wenn mit Malwarebytes nichts gefunden wurde...
    Installiere IE 9, räum deinen Autostart auf, deaktiviere Kaspersky Antibanner und deinstalliere die div. Toolbars.
    Kies/Samsung/Firmwareupdate läuft permanent?
    Fixe diesen Eintrag in HiJackThis:

    Code
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
  • ok, jetzt ist grade was eigenartiges passiert
    während malewarebaytes mein system gescannt hat, meldet mir Kaspersky, dass er Malwaredateien gefunden hat, diese hat er dann aber "leider" bevor ich eingreifen konnte gekillt....ich konnte im dateipfad etwas mit java erkennen, mehr leider nicht....auf jeden fall geht die seite jetzt ganz normal, keine ahnung ob das jetzt mit den Dateien zusammenhing!

    danke für eure Hilfe, jetzt kann ich die Seite ausgiebig nutzen!

  • Das hat Kaspersky gelöscht:

    Code
    23.10.2011 17:06:20	Malwarebytes' Anti-Malware	Gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-4452.a		
    C:\Users\Olli\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\5ab40f57-21a97d94			
    
    
    23.10.2011 17:07:18	Malwarebytes' Anti-Malware	Gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-4452.a		
    C:\Users\Olli\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\3b21af6c-77ef31ff		
    
    
    23.10.2011 17:07:19	Malwarebytes' Anti-Malware	Gelöscht: Exploit.Java.CVE-2010-4452.a		
    C:\Users\Olli\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\3b21af6c-77ef31ff
  • Java\Deployment\....

    Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

    Sie ist 3x vorhanden, und zwar unter:

    C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins

    C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin

    C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin \ new_plugin

    Überprüf bitte mal ob davon noch etwas vorhanden ist und wenn ja lösch es.

  • Zitat von manner

    [...]meldet mir Kaspersky, dass er Malwaredateien gefunden hat, diese hat er dann aber "leider" bevor ich eingreifen konnte gekillt


    Dann ist der Scanner falsch konfiguriert. - Da es nicht möglich ist, Malware zuverlässig zu löschen, muss man die einzige Chance nutzen, die man hat: Die Malware muss analysiert werden. Dazu muss der Scanner jedoch so konfiguriert werden, dass ein Schädling in Quarantäne verschoben wird.

    Poste bitte noch das Analyseergebnis von virustotal.com, um das ich dich gebeten hatte.


    Code
    23.10.2011 17:06:20   Malwarebytes' Anti-Malware   Gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-4452.a
    C:\Users\Olli\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\5ab40f57-21a97d94         
    
    
    23.10.2011 17:07:18   Malwarebytes' Anti-Malware   Gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-4452.a      
    C:\Users\Olli\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\3b21af6c-77ef31ff      
    
    
    23.10.2011 17:07:19   Malwarebytes' Anti-Malware   Gelöscht: Exploit.Java.CVE-2010-4452.a      
    C:\Users\Olli\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\3b21af6c-77ef31ff


    Das ist der nette Herr aus der Ukraine: ein Downloader

    http://www.microsoft.com/security/porta…enConnection.NL

    http://totalmalwareinfo.com/eng/Exploit.Java.CVE-2010-4452.a


    Zitat von manner

    hab sie 3 mal gefunden und 3 mal gelöscht :klasse:


    Gelöscht hast du alte Protokolldaten von Java. Bestensfalls auch noch die "*.exe". - Der Downloader ist weiterhin aktiv.

    ___________________________________
    Edit:
    Thread in die Sicherheitsecke verschoben.
    docc

  • das Ergebnis:

  • Du hast mal einen Key-Generator oder Crack heruntergeladen?
    kmservice.exe ist Schadware..
    Lesen und anfangen...

    Zitat

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.


    Nach dem Neuaufsetzen des Systems Internet Explorer 9 installieren.