Update Funktion im Add-ons-Manager

• Hallo zusammen!

Vorneweg:

Firefox 7.0.1, Windows XP Home SP3.

Addons:
    Adblock Plus 1.3.10
    BBCodeXtra0.3.2
    BetterPrivacy1.67
    Clippings3.1.7true
    DownThemAll!2.0.7
    Java Quick Starter1.0
    My IP Tool [de]0.3
    NoScript2.1.4
    Tab Mix Plus0.3.8.6
    Java Console (deaktiviert)

Falls zur Problemlösung weitere Angaben benötigt werden, liefere ich sie gerne nach.

Wahrscheinlich ist mein Problem ganz einfacher Natur, und ich habe nur irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt, aber ich komme nicht selber auf die Lösung. :-??

Im Erweiterungen Unterforum gibt es ja immer wieder Threads, in denen auf die neuen Versionen von Erweiterungen hingewiesen werden.
    Als Beispiel soll mir der Thread von Endor dienen: NoScript - News und Info.
    Hier beispielsweise schreibt Endor, daß seit gestern, Do, 13. Okt 2011 7:35, eine neue Version des Addons NoScript in der Version 2.1.5 erschienen ist.
    Ich verwende noch 2.1.4, und seit gestern drücke ich immer wieder auf das Zahnrad im Add-ons-Manager, Auf Updates überprüfen, und bekomme dann die Meldung, Keine Updates gefunden. :-???

Natürlich könnte ich NoScript auch über den Direktlink in Endors Topic aktualisieren, aber das ändert nichts an der Situation, daß ich irgendwo in meinem Add-ons-Manager was falsch eingestellt haben muß.
    In älteren Versionen des Fuchses konnte man einzelne Addons vom Updateprozeß ausschließen, aber eine derartige Funktion finde ich in der 7.0.1 nicht und glaube daher nicht, daß das das Problem ist.

Das Häkchen bei Add-ons automatisch aktualisieren ist gesetzt.
    Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen sagt, ich hätte in der letzten Zeit keine Add-ons aktualisiert.
    Wobei es nicht soo lange her ist, daß ein Update für NoScript oder auch Clippings eintrudelte. Ich weiß es nicht mehr genau, wann, aber bestenfalls innerhalb der letzten zwei Wochen.

Was ist falsch eingestellt in meinem Add-ons-Manager? :-??
    Irgendwie fühlt sich das so an, als sei die Überprüfung auf neue Updates unterbrochen. Wo findet diese eigentlich statt, auf den Mozilla Servern?

Bin gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank dafür im Voraus!

• In diesem speziellen Fall liegt es daran, das 2.1.5 noch nicht im AUS-Modus auf AMO verfügbar ist. Klick mal auf den Link in Endor's Post und du landest auf der ...Versions-Seite bei AMO. Hier der Link... https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…cript/versions/
    BTW: Die alten Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen. Java Quickstarter ausschalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• @ Boersenfeger:

Dann war ich wohl zu ungeduldig.
    Problem dabei: von anderen Addons kam auch kein Update. Und warum? Weil es einfach keines gab, oder weil mein Add-ons-Manager fehlerhaft eingestellt wurde? Gute Frage für mich, wie sollte ich das überprüfen?
    Jetzt sieht es so aus, als ob es die erstere Variante wäre. :mrgreen:

@ Maximale Eleganz:

Wieder was gelernt. :klasse:

Danke an Euch beide für Eure Tipps und Hinweise! :)