kein automatischer Login

• ich musste letztens meinen PC neu aufsetzen, folglich auch Firefox neu installieren

da ich keine Lust hatte die vorher genutzet 3.6x rauszusuchen hab ich die neuste Version (damals 6, kurz vorm Release von ver7) installiert. Viel Spielkram, das einzig wirklich sinnvolle war die Linkerkennung, aber egal.
    mein Problem ist nun, dass von allen Seiten die automatische Anmeldung nicht funktioniert. Es wird nur der Benutzername und das Passwort eingetragen. nach nun ewiger Suche hab ich nun Firefox 7 deinstalliert (inkl. Einstellungen und Co, Außnahme: Lesezeichen) und das gute Firefox 3.6 neu runtergeladen und raufgespielt.
    Nun besteht das Problem mit dem nicht funktionierenden Login immernoch. Das Datenschutzmenü ist nun auch das von Ver6/7, welches ich deutlich schlechter als das frühere finde.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111013/ewcmpnr7.jpg]

die Einstellungen sollen so sein. Ich finde es unübersichtlich und sinnlos den Velauf zu speichern. Endweder geh ich nicht mehr auf die Seite oder mach mir ein Lesezeichen, da muss ich nicht ein bildschirmlangen Verlauf haben

• hab Firefox ebend erst wieder neu installiert, daher war dort eingestellt, dass die Coockies gelöscht werden. War aber der Meinung, dass es bei der vorigen Installation rausgenommen wurde.

ich frag mich eh, warum diese Einstellung 2 mal vorhanden ist

naja, jedenfalls geht es jetzt

• Vermutlich bezieht sich der Kommentar auf "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren".

Drittanbieter bedeutet in diesem Zusammenhang, daß Dir der Cookie nicht von der Seite geschickt wird, auf der Du Dich aktuell befindest, sondern von einer anderen Seite (zum Beispiel eine, die Werbung auf der besuchten Seite schaltet).