Tondatei unhörbar

• Servus allseits,

ich bin erst kürzlich zm FF gewechselt und habe festgestellt, daß der Begrüßungssound auf meiner Webseite nicht wiedergegeben wird. So sieht die Anweisung aus:

<bgsound loop="1" src="sound/guttag.wav" />

Beim IE funktioniert's problemlos...

Übrigens: Tondateien und Videos werden sonst klaglos wiedergegeben (ob sonstwo Töne fehlen, weiß ich natürlich nicht :wink: )

Wäre für einen Tip dankbar!

• Hallo GeorgHe,

Willkommen im Forum

Zitat von GeorgHe

[…] daß der Begrüßungssound auf meiner Webseite nicht wiedergegeben wird.

Das ist auch gut so.

Dennoch magst du vielleicht bei SELFHTML das Kapitel Hintergrundmusik einbinden nachlesen.

• Zitat von .Ulli

Das ist auch gut so.

Dennoch magst du vielleicht bei SELFHTML das Kapitel

Also, diese Bemerkung finde ich gelinde gesagt schräg. Wieso soll es gut sein, wenn was nicht funktioniert?

Danke trotzdem für den Link, allerdings klappt das auch nicht so recht. Hörbar wird es nur, wenn ich die letzten 3 Parameter (Größe, sichtbar) weglasse. Ansonsten ist Schweigen im Walde. Wie bekomm' ich den Player weg und höre trotzdem was? Bin für einen Tip dankbar.

• Zitat von GeorgHe

Also, diese Bemerkung finde ich gelinde gesagt schräg. Wieso soll es gut sein, wenn was nicht funktioniert?

Damit ist gemeint, dass es auch Leute gibt, die es nicht mögen, wenn eine Seite ihnen ungefragt irgendwelche Musik um die Ohren haut.

bgsound wird übrigens nur vom IE verstanden.

Laut Web-Standard ist folgende Methode erlaubt, um Multimediadateien in eine HTML-Seite einzubinden:

Code
    <object type="..." data="...">
      <param name="..." value="...">
      <param name="..." value="...">
      ...
    </object>

Dieser Quelltext sollte von allen Browsern akzeptiert werden. Mit Firefox funktioniert außerdem das <embed>-Element

Code
    <embed type="..." src="..." ...>
  • Zitat von Road-Runner

Damit ist gemeint, dass es auch Leute gibt, die es nicht mögen, wenn eine Seite ihnen ungefragt irgendwelche Musik um die Ohren haut.

// Für mich ist das ein Grund, eine Webseite umgehend wieder zu verlassen... nur mal so :)