Firefox freezed häufig.

• Das Bild von ME ist der PROFIL-Ordner: Hilfe> Informationen zur Fehlerbehebung> Beinhaltenden Ordner anzeigen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Das Bild von ME ist der PROFIL-Ordner: Hilfe> Informationen zur Fehlerbehebung> Beinhaltenden Ordner anzeigen.

Sauber, danke. Ich bin eher der User, der Firefox installiert und ohne rumgespiele nutzt, deshalb kenne ich den ganzen Kram alles nicht.

places.sqlite : 10.240kb
    places.sqlite-wal : 961kb

Das sind die beiden Dateien. Seltsamerweise habe ich jetzt grade den Verstärker wieder angeschlossen, ohne Fehler :(

EDIT:
    Grade ein neues Lied bei Youtube angeklickt, sofort darauf hängt der Browser komplett. Beenden über Taskmanager hat zwar bewirkt das sich das Fenster schließt, jedoch blieb der Prozess geöffnet. Öffnen des Internetexplorers erbrachte garnichts, sondern nur einen weißen Bildschirm.
    Scheint mir nicht am Browser sondern wirklich an irgend einem Störenfried zu liegen.. :/
    Werde gleich nochmals einen Malwarebytes Antimalware Scan machen, obwohl ich mir dies eigentlich nicht vorstellen kann, weil dieses Problem seit inbetriebnahme des Rechners besteht.

EDIT2:
    Scan gemacht, nichts gefunden. Sollte jemandem noch was einfallen womit ich irgendetwas scannen soll oder sonstige Sachen probieren, immer her damit. Übrigens ist mir nochwas eingefallen. Meine Grafikkarte schimmert in Spielen schonmal kurzfristig ganz seltsam oder erzeugt Pixelfehler. Könnte es auch an einer Fehlfunktion dieser liegen, weil Flashanwendungen ja auch die Grafikkarte belasten. Werde diese sowieso schnellstmöglich reklamieren, aber wolltes mal erwähnen :)

• Zitat von JumpY

Sauber, danke. Ich bin eher der User, der Firefox installiert und ohne rumgespiele nutzt, deshalb kenne ich den ganzen Kram alles nicht.

Wo das Profil liegt, solltest du schon wissen. Dort sind alle deine und die Programmeinstellungen. Diesen Ordner solltest du regelmässig sichern. So kannst du ihn wieder herstellen, wenn etwas schief läuft

Zitat

Scheint mir nicht am Browser sondern wirklich an irgend einem Störenfried zu liegen.. :/

Hast du dir dir die Einstellungen des Flashplayers in der Systemsteuerung schon mal angeschaut?
    Hast du in "Extras> Einstellungen> Erweitert> Allgemein" schon mal die Hardware-Beschleunigung deaktiviert?
    Läuft die Plugin-container.exe, im Taskmanager nachsehen, wenn du ein Video anschauen willst?
    Wenn ein Video läuft, Rechtsklick aufs Bild und "Einstellungen" wählen und den Haken bei der Hardwarebeschleunigung entfernen.

Zitat

Scan gemacht, nichts gefunden. Sollte jemandem noch was einfallen womit ich irgendetwas scannen soll oder sonstige Sachen probieren, immer her damit.

Ich blicke zu wenig durch.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Plugincontainer.exe läuft, in den Systemsteuerungen sieht alles okay aus. Die Hardwarebeschleunigung war eigentlich immer an, bei alten Rechnern auch immer ohne Probleme.
    Habe eben auch beim einstecken eines Headsets so einen Crash bekommen, kann ich irgendwie überprüfen ob die Onboardsoundkarte spinnt?

• Zitat von JumpY

Die Hardwarebeschleunigung war eigentlich immer an, bei alten Rechnern auch immer ohne Probleme.

Die Zeiten ändern sich, schalte sie ab und teste. Bringe auch deinen Grafikkartentreiber ggf. auf den neuesten Stand.

• Testweise mal den Plugin-Container deaktivieren
    Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein, enter. Dann gebe in die Filterzeile dom.ipc.plugins.enabled ein.Die nun erscheinenden Einträge npswf32.dll, npqtplugin.dll und npctrl.dll mit Doppelklick auf false umstellen. Nach dem nächsten Neustart von Firefox ist der PlugIn-Container deaktiviert.