"Link senden" bei Firefox 1.0 verschwunden

  • Hi :),


    ich habe mir gerade die neue Firefox-Version 1.0 installiert. Alles gut und schön, aber ich vermisse ein mir wichtige Funktion, die es beim 0.9.3 noch gab:


    Wenn ich in der oberen Leiste das Briefumschlag-Symbol angeklickt habe, gab es die Funktion "Link senden", mit der - logisch :lol: - der Link der aktuell angezeigten Webseite verschickt werden konnte. Es hat sich also eine Mail geöffnet, in deren Text die URL schon stand.


    Jetzt ist die Funktion allerdings weg, so dass ich immer die URL manuell in eine Mail kopieren muss :oops:


    Weiss jemand, wie/ob man das wieder ändern kann ?


    Danke schonmal :D


    Glak

  • Zitat von Glak

    Hi :),


    ich habe mir gerade die neue Firefox-Version 1.0 installiert. Alles gut und schön, aber ich vermisse ein mir wichtige Funktion, die es beim 0.9.3 noch gab:


    Wenn ich in der oberen Leiste das Briefumschlag-Symbol angeklickt habe, gab es die Funktion "Link senden", mit der - logisch :lol: - der Link der aktuell angezeigten Webseite verschickt werden konnte. Es hat sich also eine Mail geöffnet, in deren Text die URL schon stand.


    Stimmt, da ist die Option weg. Einfach rechte Maustaste in der betreffenden Seite drücken, da solltest Du "Link senden" finden.


    manO

  • Hallo Glak,


    mit einem Rechtsklick im Text und dann "senden an" sollte die von dir gewünschte Funktion wieder zur Verfügung stehen.


    Doppelpost


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Also unter dem Button "File" finde ich bei mir die Funktion "Send Link" Sollte doch in der deuteschen Version analog vorhanden sein.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ja, im Menü...aber nicht in der Symbolleiste, also als Funktion des Briefumschlag-Symbols. Da gab es die Funktion in der Version 0.9.3.


    Aber wie gesagt...schlimm ist das nicht :wink:

  • Also in der Symbolleiste habe ich so etwas in den ganzen Versionen noch nicht gehabt.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!