Mac: Firefox bleibt weiß

  • Nachdem ein Video abgestürzt ist musste ich Firefox "Sofort beenden" und neu starten. Seitdem passiert garnichts mehr im Firefox Fenster. Es läd zwar ganz normal, aber das Fenster unter der Symbolleiste ist einfach nur weiß. Wenn ich ein Lesezeichen öffne oder etwas in die Adressleiste bzw Google Search Leiste eingebe, passiert garnichts. Es bleibt einfach weiß.

    Wäre echt super wenn sich das Problem schnell lösen lässt.

    Hab: Mac Lion 10.7 updated. Plugins: Adope Flash Player. Über Safari kann ich problemlos surfen.

    Schon probiert:
    Vollständige Deinstallation inklusive aller Cookies und Profil Daten. (unter: C:Benutzer/user/library/Application Support/Firefox/)
    Neuinstallation von verschiedenen Versionen (inklusive der neusten Beta)
    Neustart bei gedrücktem Shift lässt Firefox funktionieren, aber der PC ist dann sehr langsam. Wenn ich dann wieder neustarte, funktioniert Firefox weiterhin nicht

    Einmal editiert, zuletzt von youngbuck311 (3. Oktober 2011 um 19:42)

  • /ot es wäre hilfreich, wenn du in der Titelzeile direkt "Mac" dazuschreiben würdest.
    Die meisten hier haben Probleme unter Windows. ► "Mac: Firefox bleibt weiß"
    Füge im Thema noch hinzu, welches MacOS, welche Erweiterung, Plugins du verwendest.
    Weitere Tips und Anleitungen für eine erfolgreiche Fehlersuche findest du hier ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

  • Welche FlashPlayer-Version ist installiert?

    Zitat von youngbuck311

    .. musste ich Firefox "Sofort beenden" und neu starten.

    Wie genau hast du dies gemacht?
    Du schriebst weiterhin, das du eine Neuinstallation durchgeführt hast. Dies wurde so durchgeführt? Bei der Verwendung von mehreren verschiedenen Firefox-Versionen ist jeweils ein eigenes Profil angezeigt. Dies hattest du beachtet?

  • Es funktioniert leider immer noch nicht.

    edit: Gerade gesehen, dass alle Addons noch vorhanden sind. Ist das so richtig wenn ich richtig deinstalliert habe? Deaktivieren bringt jedenfalls auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von youngbuck311 (6. Oktober 2011 um 15:38)

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Nein, das Profil sollte leer sein. Sichere dir zuvor dein altes!

    Sicher? Also sollten auch die Addons ala Java, Adope Flash, Divx Plugin etc. gelöscht werden? Wenn ja wo finde ich die?

    ...Benutzer/user/library/Application Support/Firefox/ hab ich ja bereits gelöscht. Das Profil ist ja auch gelöscht, also Lesezeichen, etc.. Kann ja eigentlich auch nicht an den Addons liegen, da bei deaktivieren dieser in Firefox weiterhin nichts funktioniert.

    edit: Ich glaube der beste Ansatzpunkt ist, dass Firefox funktioniert wenn ich den Laptop mit gedrücktem Shift neustarte. Also im sicheren Modus hochfahre. Hat es vlt ein Treiber zerschossen? Grafikkarte oder so?

  • Zitat von Fox2Fox

    Habe davon alles gemacht, bis auf Neuinstallation der Grafik Treiber. Da ich nichtmal passende Mac Treiber finde (Intel HD Graphics 3000), noch weiß wie das geht :(

    edit: Falls das von Bedeutung ist. Chrome funktioniert auch nicht. Es reagiert zwar auf Eingaben, aber es wird ein Fehler ausgegeben: Die Website ist nicht verfügbar ... Fehler 109 (net::ERR_ADDRESS_UNREACHABLE): Der Server konnte nicht erreicht werden.

  • Zitat von youngbuck311

    Also sollten auch die Addons ala Java, Adope Flash, Divx Plugin etc. [...]


    Das sind Plugins, ich ging von Erweiterungen aus! Und: Der Abgesicherte Modus von Windows (den du meinst), hat nichts mit dem Abgesicherten Modus von Firefox zu tun (siehe Link).

  • Ja das ist etwas verwirrend. Meinte damit, dass es unter Extras -> Addons zu finden ist.

    Firefox im abgesicherten Modus zu starten bringt auch nichts. Funktioniert nur wenn man das Macbook im abgesicherten Modus neustartet.

    Ich geh mal davon aus, dass das Problem damit nicht an Firefox liegt, sondern am Mac?