[Gelöst] Button gesucht: Downloadordner zurücksetzen

  • Gibt es eine Erweiterung oder Script, womit ich den Downloadordner zurücksetzen kann auf den von mir eingestellten Ordner?

    Hintergrund: jedes Mal, wenn ich etwas aus einem anderen Ordner hochlade, wird jener zum aktuellen Downloadordner.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (10. Oktober 2011 um 23:06)

  • Zitat von Brummelchen

    Hintergrund: jedes Mal, wenn ich etwas aus einem anderen Ordner hochlade, wird jener zum aktuellen Downloadordner.

    Keine Ahnung wer oder was da bei dir so mitspielt, aber diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen.

    Hier leben beide Ordner ohne Interferenz miteinander.

  • @Ulli - ich nutze schon lange Download Statusbar und DMT (Tweak), aber auch ohne bzw vorher war das so.
    Im DMT steht zudem, dass er immer dort [...] herunterladen soll, tut er aber nicht.

    Jo, wieder - möchte ich was hochladen, nimmt er den letzten Ordner, wo ich zuletzt drin war.
    DL ist ok. Bilder, XPI, EXE - auch noch ok, eigenartig. Nochmal, immer noch ok

    browser.download.dir und browser.download.lastDir sind identisch.
    Verdammt wo speichert es diesen Ordner für diese Webseite...?

    aha... "content-prefs.sqlite", evtl mal löschen.

    Das mit der Erweiterung schau ich mir später an, danke.

  • Kannst du das Verhalten mit einem neuen Profil bestätigen ?

    Du sucht vielleicht browser.open.lastDir.

  • Vorhin wieder passiert - gestern was hochgeladen, heute stand es noch drin, andere Webseite.

    Naja, ich hab mir den Button erstellt mittels einer Anpassung der "Toolbar Buttons"

    firefox\script.js

    Code
    function resetdownloadfolder() {
        var prefs = Components.classes['@mozilla.org/preferences-service;1']
                    .getService(Components.interfaces.nsIPrefBranch);
        prefs.setCharPref("browser.download.lastDir", prefs.getCharPref("browser.download.dir"));
    }


    firefox\sbutton.xul

    Code
    <toolbarbutton
    	class="toolbarbutton-1 firefoxButton"
    	id="reset-download-folder"
    	label="&reset-download-folder.label;"
    	tooltiptext="&reset-download-folder.tooltip;"
    	onclick="resetdownloadfolder();" />


    firefox.css

    CSS
    #reset-download-folder {
    	list-style-image: url("chrome://button/skin/reset-download-folder.png") !important;
    }


    (Bild entsprechend hinzugefügt)
    locale\de\firefox.dtd (UTF-8 ohne BOM)

    Code
    <!ENTITY reset-download-folder.label "Downloadordner zurücksetzen">
    <!ENTITY reset-download-folder.tooltip "Downloadordner zurücksetzen">

    Angeregt hatte mich die Scriptsammlung von hombre, in der sich leider gar nichts passendes fand.
    user.js wäre auch möglich gewesen, aber mit weniger Optionen.

  • Bei der Menge an zusätzliche Menüeinträgen bei euch sollte es möglich sein.
    Die Webseite von TB bietet u.a. die Erstellung von eigenen Erweiterungen mit nur
    der gewünschten Menge an Buttons, war allerdings nicht mehr kompatibel und
    älterer Herkunft wie TB selbst.

    Nebenher gefragt - die Scripte bei euch, laufen die nur mit GM oder auch per userchrome.js?

  • Zitat

    Nebenher gefragt - die Scripte bei euch, laufen die nur mit GM oder auch per userchrome.js?


     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e010.gif] Hombre, es sind ausschließlich userChrome.js Scripte! U.a auch eins, was GM überflüssig macht, weil es auch seine Scripte schlucken kann.

  • Zitat

    43. User Script Loader // Alle GM Scripte werden von der Platte entweder einzeln, oder automatisch in den Fuchs geladen. Dazu gibt es noch paar andere sehr nützliche Einstellungen, die ein neues Menü im Form eines Button mit sich bringt, der sich neben dem Dropmarker in der Urlbar platziert. Die Scripte werden, genau wie beim User CSS Loader schön alphabetisch im Menüpopup dargestellt, können ein-/ausgeschaltet und natürlich auch mit einem Klick im Editor bearbeitet werden (genau wie beim User CSS Loader), den man vorher selber definiert hat.
    Da mir persönlich der kleine Affenkopf ans Herz gewachsen ist, hab ich für mich den Button gewechselt und vor allem das ganze Menü von der Urlbar in die Menübar gesetzt.

    Quelle :P Funktioniert einwandfrei..

  • Zitat

    Down -und Uploadordner bleiben stets getrennt.


    Das sind Webseiteneinstellungen, wenn du die löscht, bleibts auch gleich.
    Aber manchmal ändert sich das eine hier eben, es gibt auch keine Regelmässigkeit dabei.

    # imagebanana.com ist so ein Kandidat - Upload von sonstwo, ändert sich auch hier im Forum der Pfad dorthin.
    "Bild speichern unter" landet dann auch dort. download.lastdir steht aber noch dort, wo es hingehört.
    Da ändert auch mein Knopp nix dran.
    ZIP "speichern unter" auch dort, ZIP ohne Dialog landet wieder im Downloadordner (von ganz anderer Webseite)

    Ich denke, dass Firefox diese beiden Daten getrennt behandelt, evtl war meine bisherige
    Betrachtung und somit Schilderung unvollständig. Und der Pfad steht wieder in den content-prefs.sqlite