Firefox verschwunden / öffnet sich nicht im aktiven Monitor

  • Hallo!
    Ich habe zuweilen das Problem, dass, wenn ich FF starte, es sich als Minifenster (nur Überschrift) auf einem nicht vorhandenen Monitor öffnet. Erst wenn ich über "verschieben" das Minifenster auf den Monitor hole, kann ich es wieder öffnen. Effekt ist dann aber, dass alle gespeicherten und angepinnten Tabs und auch alle Gruppierungen weg sind. Das ist lästig und ärgerlich. Ich hatte das Problem bereits auf XP und bin jetzt umgestiegen auf WIN7 - mit dem gleichen Phänomen.
    Ich nutze den aktuellen FF 6.0.2

    Kennt das jemand? Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungen?

    Gruß,
    Volker

  • Willkommen im Forum!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.

  • Zitat von vweitzel

    Hallo!
    Ich habe zuweilen das Problem, dass, wenn ich FF starte, es sich als Minifenster (nur Überschrift) auf einem nicht vorhandenen Monitor öffnet

    Wie genau äußert sich das, ich kann mir das jetzt nicht vorstellen.
    Benutzt du Software zur Erweiterung des Desktops?

  • Hallo Palli, das ist schwer zu beschreiben. Ich habe zwei Monitore und setze keine weitere Software zur Desktioperweitrerung ein. FF startet routinemäßig auf dem linken (Haupt-)Monitor im Vollbild. Manchmal (ich habe noch keine Regelmäßigkeiten festgestellt) startet es als Kleinfenster auf einem imaginären Monitor, der noch weiter links sitzt. Und von "dort" aus muss ich es mühsam auf den richtigen Monitor navigieren.

    Die Tipps von Boersenfeger werde ich aber auch mal ausprobieren.