Hallo Leute,
ich habe nach der Installation von Firefox 6.x (unter XP, SP3) das Problem, das ich keine PDF Dateien laden, bzw. öffnen kann. Es kommt die Meldung "C:\DOKUME~1\TH~.001\LOKALE~1\Temp\DGON_ITE_Gyro_programme_2011-2.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."
Das merkwürdige ist, das dieser Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich diesen Schreibschutz zurücksetze, dann kann ich genau einmal die Datei laden und öffnen. Danach ist der Schreibschutz wieder aktiv.
Abgespeichert werden in diesem Ordner aber alle Dateien, und mit Doppelklich öffnet ADOBE diese Dateien anstandslos.
Nur Firefox kann diese Dateien nicht anzeigen.
Ich habe schon alle Einstellungen auf "STANDARD" gesetzt, keine Änderung. Weis jemand einen Rat? :-??
Danke
PDF lässt sich nicht öffnen
-
towo -
11. September 2011 um 20:58 -
Erledigt
-
-
Aus deinem Posting geht nicht eindeutig hervor, ob sich das Problem ausschließlich auf diese PDF beschränkt.Lässt sich diese PDF unabhängig von Firefox öffnen? Kopiere die PDF auf den Desktop, und versuchs mal.
Ich nehme an, dass du mit "Adobe" den Adobe Reader meinst!? (Welche Version ist installiert?
-
Also, das Problem bezieht sich auf alle PDF Dateien die ich mit FIREFOX laden, bzw. öffnen möchte, und ich verwende den ADOME Reader 9.4. Unabhängig von Firefox lässt sich diese ( und die anderen ) Datei(en) problemlos öffnen.
Es funktioniert auch, wenn ich die PDF über das IE TAB Plug-in öffne.
Ich hatte auch schon den ADOBE Reader 10.x installiert und es damit versucht. Geht auch nicht. Ich habe ihn aber wieder entfernt, da er Probleme mit meiner Maus hat. -
Wie sind denn deine Einstellungen zu Pdf-Dateien im Firefox?
[attachment=0]PDF-Datei öffnen.png[/attachment] -
PDF Dokument gibt es so nicht, nur als Dateityp "Adobe Acrobat Dokument...." und bei Aktion "Adobe Reader 9.4" verwenden. Der Foxit-Reader wird nicht angeboten.
-
Zitat von towo
" und bei Aktion "Adobe Reader 9.4" verwenden. .
Moin, Moin
Deinstalliere Dein Adobe Reader 9.4 und installiere von hier die
neue Version. -
Zitat von towo
PDF Dokument gibt es so nicht, nur als Dateityp "Adobe Acrobat Dokument...." und bei Aktion "Adobe Reader 9.4" verwenden. Der Foxit-Reader wird nicht angeboten.
Diese Einstellungen sind okay. Und das der Foxit Reader nicht angeboten wird, liegt daran, dass auf deinem System Foxit gar nicht installiert ist.Versuche folgendes: Adobe Reader restlos deinstallieren. Rebooten. Dann testweise Foxit installieren, und testen, ob es dann klappt. Der Foxit Reader ist ohnehin die deutlich empfehlenswertere Alternative zu Adobe Reader, da deutlich schneller, erheblich sicherer und auch wesentlich schlanker und Ressourcen schonender als das überfrachtete Monstrum Adobe Reader.
-
Also, folgendes habe ich jetzt versucht: Adobe Reader 9.4 deinstalliert und die Version 10.x installiert. Keine Änderung, außer, das die Maus jetzt nicht mehr scrollen kann. Also wieder den Adobe Reader vollständig entfernt und den FOX-IT Reader installiert. Aber auch hier keine Änderung, d.h. es ist nicht möglich die PDF Dateien über Firefox zu öffnen, gleiche Fehlermeldung wie zuvor.
Bereits vorhandene PDF Dateien lassen sich aber öffnen, ebenso alle PDF Dateien, wenn ich sie im IE-Tab lade. -
Versuche es einfach einmal im abgesicherten Modus.
-
Zitat von towo
C:\DOKUME~1\TH~.001\LOKALE~1\Temp\DGON_ITE_Gyro_programme_2011-2.pdfDas merkwürdige ist, das dieser Ordner schreibgeschützt ist.
Das ist Standard. Das Temp-Verzeichnis ist schreibgeschützt.ZitatAdobe Reader 9.4 deinstalliert und die Version 10.x installiert. Keine Änderung, außer, das die Maus jetzt nicht mehr scrollen kann.
Das eine simple Softwareinstallation Einfluss auf Hardwarefunktionen nimmt, ist äußerst unwahrscheinlich. Es sei denn..., es wird reger Gebrauch von Cleaning- oder Tuningtools gemacht, und das Betriebssystem wurde dadurch beschädigt.Ostsees Tipp mit dem safe mode solltest du noch versuchen.
-
Es liegen Sicherheitsupdates für Adobe-Reader und Acrobat vor:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=751759#p751759 -
Einen Dank an alle, die versucht haben zu helfen, leider hat das keinen Erfolg gebracht. Ich werde heute noch den ADOBE Reade und Firefox vollständig entfernen, und danach noch einmal alles neu installieren.
Irgendwie steht das System schief. Sollte auch das nicht funktionieren, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und Windows komplett neu installieren.
Ich werde berichten,
vielen Dank. -
Aber vorher solltest du in deinem Profil die Datei mimetypes.rdf einfach mal löschen, den Fx neu starten und beobachten.