FF plötzlich extrem langsam

  • Festplatten Image? Meine Festplatte ist 150 GB groß.
    Da werde ich wohl viele Image CDs brauchen.

    Noch eine Frage: Ist es gefährlich, mein Firefox-Profil in mein neu aufgesetztes Firefox zu übernehmen? Ich habe es als Verzeichnis gesichert und denke, dass es keine Gefahr darstellt, weil ja keine ausführbare Dateien sind.
    Besonders wichtig sind mir die Lesezeichen und die Lesezeichen-Symbolleiste.

  • Zitat von Stephan1111

    Da werde ich wohl viele Image CDs brauchen.

    Kaufe lieber eine externe Festplatte, um die Images zu speichern. Auf Dauer wird das billiger.

    Zitat

    Noch eine Frage: Ist es gefährlich, mein Firefox-Profil in mein neu aufgesetztes Firefox zu übernehmen? Ich habe es als Verzeichnis gesichert und denke, dass es keine Gefahr darstellt, weil ja keine ausführbare Dateien sind.
    Besonders wichtig sind mir die Lesezeichen und die Lesezeichen-Symbolleiste.

    Überprüfe dieses Verzeichnis von einem sauberen Rechner aus (geht auch von Deinem, nachdem er neu aufgesetzt wurde). Wenn Du nur die Lesezeichen übernehmen willst (die Lesezeichen-Symbolleiste ist mit in den Lesezeichen), kopierst Du nur die Datei places.sqlite in Dein neues Profil.

  • Zitat von Stephan1111

    Festplatten Image? Meine Festplatte ist 150 GB groß.
    Da werde ich wohl viele Image CDs brauchen.


    Nein. - Images werden üblicher Weise gepackt, also nicht 1 zu 1 auf CD kopiert. Davon abgesehen lassen sich Images z. B. auch auf Wechselmedien (z. B. externe Festplatte oder USB-Stick) erstellen.

    wg. Fx-Profil
    Im Idealfall extrahierst du aus dem Fx-Profil deine Lesezeichen und verwirfst den Rest.