deaktivierte Addons löschen

  • Also ich habe dasselbe Problem, dass ich deaktivierte und als "nicht kompatible AddOns" mit FF 6.02 aufgeführten AddOns nicht entfernen kann, weil der entsprechende Button dazu fehlt. Was hier in diesem Thread geschrieben ist, sind für mich sorry "böhmische Dörfer", deren Sinn sich mir nicht ertschließt. Kann mir mal jemand eine etwas laienhaftere verständliche Anleitung beschreiben, mit deren Hilfe ich diese AddOns dann entfernen kann, denn ich habe den Eindruck, dass der FF seitdem sehr viel langsamer geworden ist.
    Vielen Dank im Vorraus

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Hi,
    danke für die Info's, poste hier mal den Link von justpaste.it
    http://justpaste.it/ha4

    nicht funktionierende AddOns:
    Click to call with Skype 5.6.0.5183
    Default-Manager 2.2
    Firefox Synchronisation Extensions 7.3.4.51
    PC Sync 2 Synchronisation Extensions 1.0.0.736
    Steganos Passwort Manager11.1.7.9457
    Steganos Private Favorites 11.1.7.9457

  • Click to call with Skype 5.6.0.5183
    c:\program files\mozilla firefox\extensions\{82af8dca-6de9-405d-bd5e-43525bdad38a}\

    Default-Manager 2.2
    C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Default Manager\DMExtension\

    Firefox Synchronisation Extensions 7.3.4.51
    %APPDATA%\{7DBAEA71-B8DB-42A2-9B0D-E018EB371302}
    und/oder
    C:\Program Files\Nokia\Nokia Ovi Suite\Connectors\Bookmarks Connector\FirefoxExtension\

    PC Sync 2 Synchronisation Extensions 1.0.0.736
    C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\bkmrksync\

    Steganos Passwort Manager11.1.7.9457
    C:\Program Files\Steganos Privacy Suite 11\spmplugin3

    Steganos Private Favorites 11.1.7.9457
    C:\Program Files\Steganos Privacy Suite 11\pfplugin


    Das Löschen dieser Ordner deinstalliert die Erweiterungen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ● Anschließend solltest du noch die Erweiterung Yahoo! Toolbar deinstallieren

    ● Dann solltest du noch Microsoft .NET Framework Assistant deinstallieren
    https://support.mozilla.com/de/kb/.NET_Framework_Assistant
    und
    http://support.microsoft.com/kb/963707 (Methode 2)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Was mir noch auffiel...

    ● Prüfe bitte den Wert für keyword.url und ändere ihn besser
    von http://www.bing.com/search?FORM=WLETDF&PC=WLEM&q=
    auf http://bing.com/results.aspx?q=
    wenn du beim Suchanbieter bing bleiben möchtest. => http://justpaste.it/keywordURL_auf_anderen_Anbieter

    oder du setzt ihn auf den Standardwert zurück:
    Den Wert für keyword.URL auf die Standardeinstellung zurücksetzen...
    http://justpaste.it/keywordURL_zuruecksetzen

  • BINGO!

    Wow, das hätte ich alleine niemals so hinbekommen.
    Herzlichen Dank, es funzt alle super und die auf den ersten Blick nicht löschbaren AddOns sind verschwunden.
    Danke auch für die zusätzlichen Tipps, die ich auch durchgeführt habe.
    Endlich mal ein Forum, wo man echte Hilfe bekommt!!!

    Gruß sporky48

  • Ggf. kannst du auch noch die Druckeinstellungen für den evtl. nicht mehr vorhandenen Drucker aus about:config löschen. Zur Zeit sind dort noch der PDF-Druckertreiber für Adobe sowie die Drucker Canon Inkjet iP4200 und Canon iP4800 gelistet. Wenn alle noch im Einsatz sind, vergiss das Ganze...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann print.printer in die Filterzeile und lösche alle in Frage kommenden Einträge per Rechtsklick "zurücksetzen". Danach Firefox neustarten und kontrollieren, ob alle zurückgesetzten Einträge weg sind.

  • auch den Drucker IP4200 hab ich zurückgesetzt.
    da hab ich noch eine Frage: Wenn ich den Add-ons Manager aufrufe steht als Überschrift:
    Die Add-ons Kompatibilitätsprüfung ist deaktiviert, Sie könnten inkompatible Add-ons haben <Aktivieren>, wenn ich das aber aktiviere muss ich das bei jedem Neustart des FF wiederholen, oder sollte das nicht aktiviert werden?

    Hier nun noch mal die Zusammenfassung der Informationen zur Fehlerbehebung: http://justpaste.it/hcm

  • Zitat

    Die Add-ons Kompatibilitätsprüfung ist deaktiviert, Sie könnten inkompatible Add-ons haben <Aktivieren>, wenn ich das aber aktiviere muss ich das bei jedem Neustart des FF wiederholen, oder sollte das nicht aktiviert werden?

    Dieser Eintrag kommt vom Add-on Compatibility Reporter 0.9. Es wäre sinnfrei, wenn du auf Aktivieren klickst, weil dann die Erweiterungen, die von Haus aus nicht mit Firefox 6.0.2 zusammenarbeiten, deaktiviert werden. Genau dies verhindert die Erweiterung!
    BTW: Personas kann deinstalliert werden, da die Funktion schon lange im Firefox integriert ist.
    Better Privacy ist auch verzichtbar, da die Flash-Cookies direkt im Flashplayer via Systemsteuerung gelöscht werden können.
    FastestFox ist im Forum schon als Profilkiller aufgefallen und unnötig.
    Dieser Eintrag kann gelöscht werden:
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann general.useragent.extra.microsoftdotnet in die Filterzeile und setze per Rechtsklick den Eintrag zurück. Verfahre ebenso mit general.useragent.extra.betterprivacy