Firefox ladet extrem langsam

• Hallo, seit FF 6.0.1 dauert das laden einer beliebigen internetseite ewig.

Es dauert ca. 15 sekunden bis die seite erscheint. In der zeit steht nur verbinden, oder nachschlagen von ...

Ich habe von avira auch eine toolbar installiert.
    Gleichzeitig bei diesem "fehler" zeigt sie an "avira steht nicht zur verfügung"
    Sobald die seite jedoch geladen ist, ist sie wieder grün.

Ich habe auch schon alle add-ons etc. deaktiviert, im abgesicherten modus gestartet aber immer das gleiche.

Mit dem internet explodierer funktioniert alles ohne probleme (dort habe ich auch die toolbar von avira installiert)

• Könnte es sein, dass diese f***ng Avira Toolbar nicht 100% kompatibel zu Firefox 6 ist?
    Wenn Fehler in diesem Bereich, ist Avira dein Ansprechpartner - ich halte von sowas eh nichts.

Benutzt du irgendwas von Fritz!? Andere Firewall?

• Hmm denk ich nicht
    Wie gesagt ich hatte auch schon ALLE addons deaktiviert und auch im abgesicherten modus gestartet.
    kommt das gleiche bei raus
    Und die avira toolbar braucht man für den web guard ;)

Ich habe keine fritzbox. Und die firewall in meinen router ist schon seit 2 jahren aktiviert ^^

• Das scheint ein Plugin zu sein, diese werden auch im abgesicherten Modus nicht abgeschaltet :idea:

Was es ist, weiss ich bereits, ich halte diese Toolbar für sehr trügerisch bzgl ihres Nutzens.
    Wenn du echten :idea: Webschutz haben möchtest, solltest du auf Avast 6 Free umsteigen.

Zitat

Und die firewall in meinen router ist schon seit 2 jahren aktiviert ^^

Welches Gerät ist es? Oder meinst du eher das NAT? Ein Router hat eigentlich keine Firewall ;)

• Hellrider

Zitat

Und die avira toolbar braucht man für den web guard

Ich verwende Avira schon sehr lange. Eine Toolbar habe ich noch nie installiert.

Gruß Adolf

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

2 Mal editiert, zuletzt von brunadi (4. September 2011 um 09:53)

• Ich hoffe für dich, dass dein Adobe aus sicheren Quellen stammt ;)

Ist das sauber?

Code
    O32 - AutoRun File - [1998.10.06 13:41:08 | 000,000,024 | R--- | M] () - D:\autorun.inf -- [ CDFS ]
    O33 - MountPoints2\{adfe40b1-cb08-11e0-9a1e-485b392887c4}\Shell - "" = AutoRun
    O33 - MountPoints2\{adfe40b1-cb08-11e0-9a1e-485b392887c4}\Shell\AutoRun\command - "" = K:\Startme.exe
    O33 - MountPoints2\{b75f9507-ca8e-11e0-a764-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
    O33 - MountPoints2\{b75f9507-ca8e-11e0-a764-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\menu.exe -- [2011.03.07 18:19:44 | 000,640,104 | R--- | M] ()

Dein DHCP/Router liegt auf 10.0.0.138 ?

hidewin.exe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Malware
    http://www.threatexpert.com/files/hidewin.exe.html

Code
    [2011.08.20 21:48:19 | 000,319,488 | ---- | C] (Realtek Semiconductor Corp.) -- C:\Windows\HideWin.exe

Avira Webguard liefert die dusselige ASK-Bar

Code
    [2011.08.20 20:53:42 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Manuel\AppData\Local\AskToolbar

Ansonsten kann ich mit meinem Stand nichts weiteres erkennen. Leider finde ich auch keinerlei Infos,
    ob die Avira Toolbar für Firefox 6 tauglich ist.

• Welches adobe?
    Den adobe reader habe ich aus der treiber cd und den rest aus adobe.com

ja mein router liegt auf 10.0.0.138

Hidewin? sollte dass dann nicht "versteckter" sein als unter C:\Windows?

Ich habs mal mit virustotal.com durchlaufen lassen. 1 von 44 scannern sagt, das es ein trojaner ist.
    ByteHero - Trojan.Malware.Win32.xPack.m

Meines erachtens gehört das eher zu Realtek.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.09.11/o4ijq8s4lka8.jpg]

Naja ich deinstallier mal die toolbar und gib dann bescheid obs besser is oder nicht :D

• keine ahnung, das ist ein familen - pc :D den nutze ich nicht alleine
    was ich aber weiß, dann dass adobe ziemlich nervig is, und jedes programm was man installiert, automatisch startet...

aber es wird an dieser toolbar gelegen haben
    seitdem die deinstalliert ist, rast firefox nur so durchs web :D
    ich glaub die ist mit der neuen version inkompatibel, vorher hats ohne probleme geklapt bzw beim internet explodierer klappt es mit auch ohne probleme

danke für die hilfe :)

• Zitat von Hellrider

was ich aber weiß, dann dass adobe ziemlich nervig is, und jedes programm was man installiert, automatisch startet...

Das kann man ändern...
    Wie macht man das?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=748367#p748367
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=746789#p746789