Hallo,
das folgende Verhalten habe ich mittlwerweile bei einigen Firefox Versionen (4, 5, 6) und Betriebssystemen (Windows XP, Windows 7) beobachtet:
Ich arbeite normalwerweise im "Maximiert" Modus des FF.
Sobald ich aber eine Datei downloade, wechselt der Firefox in den Fenstermodus(bildschirmfüllend), ich möchte jedoch, daß er im "Maximiert" Modus bleibt.
Kann man das unterbinden oder ist das ein Bug oder gar "Feature"?
FF wechselt bei Dateidownload von maximiert in Fenstermodus
-
samerbaer -
1. September 2011 um 13:36 -
Erledigt
-
-
-
Nein, nicht der Vollbildmodus sondern der "Fenstermodus".
Keine Ahnung wie der bezeichnet wird :-?? : Wenn das Fenster maximiert ist, dann erscheint als Tooltip
"Verkleinern" um in diesen Modus zu wechseln.
Es ist der Modus bei dem man über die Fensterränder das Fenster beliebig verkleinern (kleiner als Bildschirmgröße) oder eben bis an den Rand des Bildschirmes ziehen kann. -
Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von Fox2Fox
Teste im Abgesicherten Modus Bild,
Das hat keine Änderung gebrachtZitat von Fox2Fox, falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil Bild
Ändert ebenfalls nichts, das dachte ich mir schon, da ich, wie beschrieben, das Verhalten auf unterschiedlichen Rechnern schon beobachtet habe.Mir ist jedoch etwas eingefallen: Könnte es daran liegen, daß ich über eine Firewall ins Internet gehe und diese die Downloads abfängt (Ein Download und Scan Fenster wird angezeigt)?
-
Finde es heraus, indem du das Teil und die gestarteten Dienst testweise beendest. Um welche Firewall handelt es sich?
-
Wie kann denn ein Fenster, was kleiner als maximiert ist, bildschirmfüllend sein?
-
Hm...
ich hab' versucht es auf 2 verschieden Arten zu erklären :-??
Ich beschreibe mal wie man dort hin kommt:
1) Ein Programm öffnen und in den Fenstermodus wechseln (Rechts oben neben "Fenster schließen", toggeld mit "Maximiert")
2) An allen vier Seiten (nacheinander) auf den Fensterrand klicken, gedrückt halten und bis zum Bildschirmrand ziehen.
Za-poing, ein Fenster nicht maximiert aber bildschirmfüllend!
Der Unterschied ist:
Maximiert: Kein Fensterrand vorhanden
Fenstermodus: Fensterrand an allen 4 Seiten