Welches Windows für welchen Firefox ?

• Hallo MeriaDoc,

du kannst Windows 98SE heute nicht mehr als Produktivsystem im Alltag betreiben. Das wäre viel zu gefährlich. Der Support wurde vor rund fünf Jahren eingestellt. Seit dem wird 98SE nicht mehr mit Sicherheits- und Systemupdates versorgt. Auch für den Internet Explorer und die Periferie (Java, Flashplayer) wurde der Support bereits vor Jahren eingestellt.

Mit Windwos 98SE sind deine Kenn- und Passwörter, dein E-Mail-Verkehr, aber auch OnlineBanking oder OnlineShopping völlig offen und für jeden kleinen Internetkriminellen frei zugänglich, da der Rechner für Trojaner, Backdoors und beliebige andere Schadsoftware offen wie ein Scheunentor wäre.

Versuchs mal mit einem Linux-Derivat wie z. B. Ubuntu 11.04. Damit wärst du wesentlich besser bedient, als mit Windows 98SE. - Auf Ubuntu würden dann auch die aktuelle Version von Firefox laufen.

gruß,
    docc

• Zitat von MeriaDoc

Kann ich Fx auch unter Windows 98se benutzen?
    Bzw. welche Version von Fx läuft stabil und schnell unter Windows98se ...

Eher nicht. Versionen ab 3.0 aufwärts sind von den Hardwareanforderungen auch zu anspruchsvoll, selbst wenn man sie zum Laufen bringen würde. Wo Opera z.B. auf meinem alten Intel Pentium III (500 Mhz) im reinen Offlinebetrieb noch sauber lief, war der Fuchs schon quasi nicht mehr zu gebrauchen. Und mit dem System dann noch online zu gehen halte ich ebenfalls für keine so gute Idee; eine schlanke Linux-Distribution, wie von Docc vorgeschlagen, wäre eine Alternative...

:!:

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «