Firefox 6 lädt extrem langsam

  • Habe die Einträge deaktiviert.
    Schneller ist der Browser nicht geworden.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal FireFox 3.6 draufmachen. Mal sehen, ob es dann besser wird.

  • Die Geschwindigkeitsschwankungen sind absolut beliebig. Es gibt auch kein Muster. Es spielt keine Rolle, ob ich am Freitag oder Montag, morgens oder abends surfe.

    Meinen Provider habe ich nicht angefunkt, da der DSL-Speedtest gute Ergebnisse brachte.

    Aber ich werde demnächst trotzdem anrufen.

  • Steig dem Provider auf die Füße. Dann ist zumindest das mal abgeklopft.

    Wenn du z. B. eine RAM-Leitung hättest, und mehrere Nutzer in deiner Nachbarschaft ebenfalls über RAM-Leitungen beim gleichen Provider aufgeschaltet sind, könnte es zu den von dir beschriebenen Schwankungen kommen.

  • RAM steht für Rate Adaptive Mode. Damit wird DSL mit der im Idealfall höchstmöglichen Geschwindigkeit innerhalb deines Vertragsrahmens zugeteilt. RAM hat allerdings den von mir zuvor beschriebenen Nachteil.

    Zitat

    Bei meinem Provider (Alice) ist ne Wartezeit von 10 Minuten


    Alice ist billig bis hinein in die Bereiche Service und Support.

  • Ah. OK. Danke.

    Ich bin mit Alice bisher sehr zufrieden.
    Sei es Umzug oder technische Probleme. Lief alles super.

    Heute nur brauchte ich 17 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline, bis ich jemandem hatte, der mir dann noch sagte, daß er nicht helfen kann, da die EDV-Systeme abgeschmiert sind. :roll:

    Ich versuchs Morgen........

  • Zitat von Eggi

    mit Alice bisher sehr zufrieden.

    Vergangenheit über zwei Jahre.


    Zitat von Eggi

    brauchte ich 17 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline....daß er nicht helfen kann


    An diesem einen Tag.

    :mrgreen:


    Dann werde ich es wegen Antivir Premium mal testen.
    Vorgestern lief alles wieder so gut wie normal und gestern schneckte es wie blöde. :roll:

  • Es gibt im Netz eine Infostelle, die einem sagt, welcher Anbieter in welchem Bereich Leitungsprobleme hat. Leider habe ich den Link nicht mehr... kannst ja mal googlen

  • Also, ich beende den Firefox auch immer über den Taskmanager wenn er über 300kb an Speicher nimmt, danach wieder starten und die Geschwindigkeit ist besser!

    Info RR: Werbelinks gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. September 2011 um 12:11)

  • Zitat von Tilo.Jansen

    Also, ich beende den Firefox auch immer über den Taskmanager


    Und Licht wirfst du auch immer mit dem Hammer aus?
    Wie beklopft muss man eigentlich sein und nicht merken, dass man sich so
    das Profil zerlegen kann - und auch wird? :roll:
    Oder leg dir mehr Speicher zu - 300kb ist hart lächerlich wenig.
    Ohne sonstige Informationen ist dein Text auch so völlig wertfrei, uninteressant
    und absolut irreführend für andere Hilfesuchende.

  • Zitat von Docc

    @ Eggi

    Läuft im Hintergrund eventuell ein Tuningtool? Diese nutzlosen Spielzeuge sind dafür bekannt, die Performance stark zu bremsen.

    Sowas kommt mir nicht auf die Festplatte.
    Am Wochenende kann ich nun endlich mal beigehen, um mal die Vorschläge hier durchzutesten.
    Und bei Alice noch mal anzurufen......

    Die Arbeit frißt im Augenblick fast die gesamte Zeit. :roll:

  • Zitat von Eggi

    Sowas kommt mir nicht auf die Festplatte.


    Gut so. Nun ja, der Gedanke lag nahe. - Wenn die Performance nachlässt, wird oft genug Tuningsoftware auf das ohnehin nicht rund laufende System gekleistert, in der absurden Hoffnungen, dass diese zusätzliche Belastung das System schon irgendwie schneller machen wird. Wobei die Logik meint, dass ein Porsche mit Anhänger deutlich schneller fährt, als ohne.

    Zitat

    Am Wochenende kann ich nun endlich mal beigehen, um mal die Vorschläge hier durchzutesten.


    Mach das, irgendwo musst du mit der Fehlersuche beginnen.

  • Nunja, so einige Fehlerquellen habe ich bereits abgeklopft, aber leider nichts gefunden.

    edit: Heite kam ein neues FireFox-update und ich habe subjektiv den Eindruck, daß der Browser deutlich besser läuft.