Firefox 5 startet nicht / Firefox 6 keine Installation

• Abends!
    RR: Danke Dir trotzdem-ich denke PlattenFreddy wird die nächsten Logs entsprechend einbauen.
    8)
    PlattenFreddy:
    Klar habe ich das Log überflogen,bei meiner Bemerkung vorhin ging es schlicht um die Lesbarkeit des Forums.
    ;)
    Zur autorun.inf :E:\ ist nicht zufällig ein externes Laufwerk via USB bleistiftsweise ( FAT 32...)?
    Da könnte sich Avira als zu aktiv gezeigt haben - es kann Manipulationen via autorun.inf geben,muß aber nicht.Auch hier hat Avast 6 meine externe Platte zunächst sicherheitshalber bemäkelt.
    Hier wäre der genaue Wortlaut von Interesse.
    Ich sehe den TeaTimer vom SpyBot S&D - genau der hat immer wieder für Überraschungen gesorgt und gehört ausgeschaltet.
    Kontrolliere bitte auch die Systemzeit Deiner Mühle...
    Sicherheitshalber doch vielleicht einen Fullscan mit "Malwarebytes Anti-Malware",wie von Brummelchen erwähnt?

Zur Eingangsfrage:

Zitat

Dann habe ich versucht den firefox.exe -ProfileManager zu aktivieren. Da wird mir ein Absturz gemeldet.

Wer meldet den Absturz?
    Wenn vom Firefox,wären die Absturzmeldungen interessant.

Zitat

Als nächstes habe ich FF6 runtergeladen. Beim Istallieren nach dem extrahieren werde ich nach einem Passwort gefragt.Ich habe als Test irgend etwas eingegeben und bekomme eine Fehlermeldung. Klicke ich Current User an schließt sich das Fenster und nichts weiter passiert danach.

Der Vorgang würde mich genauer interessieren.
    Woher stammt die Installationsdatei?
    In welcher Umgebung bewegst Du Dich?
    Von irgendwelchen ganz bösen Dingen abgesehen hört es sich so an,als hättest Du die entsprechenden Rechte nicht?
    :-??
    Gruß
    P.

• Hallo und Guten Morgen,

Zur autorun.inf :E:\ ist nicht zufällig ein externes Laufwerk via USB bleistiftsweise ( FAT 32...)?
    Da könnte sich Avira als zu aktiv gezeigt haben - es kann Manipulationen via autorun.inf geben,muß aber nicht.Auch hier hat Avast 6 meine externe Platte zunächst sicherheitshalber bemäkelt.
    Hier wäre der genaue Wortlaut von Interesse.
    Ist eine externe Festplatte

Ich sehe den TeaTimer vom SpyBot S&D - genau der hat immer wieder für Überraschungen gesorgt und gehört ausgeschaltet.
    Habe ich erst einemal gelöscht.
    Kontrolliere bitte auch die Systemzeit Deiner Mühle...
    Ist das die Zeit an der Taskleite? Die stimmet.

Sicherheitshalber doch vielleicht einen Fullscan mit "Malwarebytes Anti-Malware",wie von Brummelchen erwähnt?
    Mach ich

Zur Eingangsfrage:
    Dann habe ich versucht den firefox.exe -ProfileManager zu aktivieren. Da wird mir ein Absturz gemeldet.
    Beim firefox.exe -ProfileManager.
    Wer meldet den Absturz?
    Wenn vom Firefox,wären die Absturzmeldungen interessant.
    Die Meldung:
    Entschuldigung
    Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen. Ich drücke den Button Neustart und es passiert das selbe.

Als nächstes habe ich FF6 runtergeladen. Beim Istallieren nach dem extrahieren werde ich nach einem Passwort gefragt.Ich habe als Test irgend etwas eingegeben und bekomme eine Fehlermeldung. Klicke ich Current User an schließt sich das Fenster und nichts weiter passiert danach.
    Der Vorgang würde mich genauer interessieren.
    Woher stammt die Installationsdatei?
    Mozilla Download-Seite

In welcher Umgebung bewegst Du Dich?
    ?Was willst Du genau wissen?

Von irgendwelchen ganz bösen Dingen abgesehen hört es sich so an,als hättest Du die entsprechenden Rechte nicht?
    Ich habe die Rechte. Es gab bisher keine Problme

Gruß/Gruß
    P.

• Hallo,
    Malwarebytes Anti-Malware habe ich gemacht und das als Antwort erhalten.
    Was nun?

Code
    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations\bak_Application (Hijacker.Application) -> Value: bak_Application -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations\Application (Hijacker.Application) -> Bad: (http://www.helpmeopen.com/?n=app&ext=%s) Good: (http://shell.windows.com/fileassoc/%04x/xml/redir.asp?Ext=%s) -> No action taken.

Malwarebytes Anti-Malware bietet an alles zu entfernen. Sollich das machen?
    Gruß
    p

• Guten Morgen
    hier sind die Quickscan Logfiles.
    Es läuft gerade ein kompletter Scan.
    Es das auch noch nötig?

G
    P.

• Nö, du kannst dein System auch gleich neu machen...

Zitat

...
    3. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

• Du könntest dich beim Neuaufsetzen fragen, was an deiner Sicherheitsstrategie (so du eine hast) falsch ist. Bei Interesse klicke in meiner Signatur auf Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• Diese Einträge tauchen bei Google immer im Zusammenhang mit "Trojaner" auf,
    ich würde es nicht von der Hand weisen wollen. Dazu die Symptome mit Firefox,
    die schon bedenklich sind, wenn man sonst vordergründig nichts geändert hat.
    Tuneup hin oder her - so kann man ein System IMO nicht schrotten damit.

• Hallo,
    zum Abschluss noch eine Frage zu Programme (x86).
    Soll ich alle Programme die von mir selbst installiert wurden löschen und
    neu in Programme installieren?
    Einige Programme von Dell und Windows darauf sind Werkseinstellungen und die lasse drauf.
    G
    P.