Nimm die Partition 2.
Firefox und Firefox Profil Manager starten nicht
-
Jilly -
18. August 2011 um 21:29 -
Erledigt
-
-
Danke schön!
Kann ich die Partition vorher irgendwie formatieren, um windows.old zu vermeiden? Denn damit wäre ja der Trojaner noch da, oder?
-
Ja, das geht.
Lies Dir diese Anleitung durch, da wird alles beschrieben.
-
Das werde ich mal für alle Fälle speichern. Klasse! Vielen, vielen Dank!
Nun habe ich die Partition 2 formatiert, es wurde installiert, beim Neustart wird mir jetzt allerdings zweimal Windows 7 angezeigt... Hab ich was verbockt? :-/
-
Nein. Das Problem liegt darin, dass Du auch noch die Partition 1 von 100 MB hast.
Leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als Windows nochmals zu installieren und dabei diese Partition 1 zu erweitern (es sei denn, Du hättest Windows 7 Ultimate)
Siehe http://www.wintotal.de/artikel/artike…-windows-7.html Abschnitt Wieder loswerden ungefähr in der Mitte der Seite.
Richte Dir nach der Installation auch gleich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ein, welches Du dann später zum Surfen und Arbeiten nutzt. Das Konto mit Administrator-Rechten sollte ausschliesslich zur Administration / Installation von Programmen dienen.
Siehe diesen Artikel für weitere Infos. -
Das Problem war offensichtlich nur beim ersten Neustart. Jetzt startet Windows "wie vorher" (darüber bin ich auch heilfroh :lol: ).
Ich danke euch allen! Ohne euch hätte ich das wirklich NIE geschafft! Ihr seid wirklich die Allerbesten!!! (Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, das überstanden zu haben :wink: ) Vielen Dank für eure Geduld, Ratschläge und vieles mehr, auch dafür, dass ihr mir nie das Gefühl gegeben habt, ich wäre total bescheuert :lol:
...und jetzt werde ich erstmal Titanium Internet Security 2011 installieren... :wink:
-
Zitat von Jilly
...und jetzt werde ich erstmal Titanium Internet Security 2011 installieren... :wink:
-
Wahrscheinlich, weil ich jetzt paranoid geworden bin...
Werde mich auf jeden Fall an die Liste halten! -
Geh jetzt schlafen und erhole dich.
Morgen ist ein neuer Tag und alles geht dann leichter... -
Haha, ja, genug Aufregung für heute!
Nochmals DANKE!
-
Zitat von Jilly
und jetzt werde ich erstmal Titanium Internet Security 2011 installieren
Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden. Vorausgesetzt, du erwartest nicht, dass diese Suite mehr kann, als eine Freeware wie z. B. Avira AntiVir oder Avast in Verbindung mit der Windows Firewall.Die Windows-FW ist optimal auf dein Betriebssystem abgestimmt, was du von einer fremden Softwarefirewall nicht erwarten kannst. Zudem sitzt du sehr wahrscheinlich hinter einem Router, der seinerseits eine Firewall mitbringt. Also pflaster jetzt nicht das frische System mit unüberlegten Softwareinstallationen zu. Denn auch dass würde ein belastbares Sicherheitskonzept konterkarieren. Denn je mehr Software installiert ist, desto angreifbarer ist ein System.
PS
Security Suiten haben einen entscheidenden Nachteil: Sie versprechen viel und können wenig. - Sicherheit kann man nicht kaufen. -
Na gut, dann bin ich ja froh, dass es mir gestern doch noch zu spät war. Hatte nur die von Windows empfohlenen Updates gemacht.
Uns wurde gesagt, Titanium wäre optimal, wenn man viel im Internet wäre. Aber wahrscheinlich nur Geldmacherei vom HändlerGut, dass meine Schwester es gekauft hat
-
-
avast! wird hier bevorzugt verwendet!
-
Dazu die Windows-Firewall oder ein Router.
-
Avast habe ich wieder drauf. Wenn das zusammen mit der Windows-Firewall (oder dem Router) reicht, dann dürfte mir (mit regelmäßigen Updates) eigentlich nichts mehr passieren... *hoff*
-
Du dürftest bestmöglichst auf der sicheren Seite sein, vorausgesetzt, Du hast auch die anderen Punkte des Sicherheitskonzepts umgesetzt (insbesondere, aber nicht ausschliesslich was das Einrichten eines Users mit eingeschränkten Rechten für das normale Arbeiten / Surfen anbelangt).
-
Ja, das habe ich gemacht (und auch auch gleich an meine Schwester weitergeleitet, denn ihr Laptop wurde vom Fachmann eingerichtet und trotzdem ist sie als Administrator online unterwegs gewesen. Hatte mich ein wenig überrascht. Zufrieden ist sie über das eingeschränkte Konto nicht, sie meint, jetzt liefe alles langsamer... sie wird schon sehen, wie langsam alles läuft, wenn sie denselben Käse hat, wie ich gestern und vorgestern... :D).
Das Sicherheitskonzept hab ich mir als Lesezeichen gespeichert. Kann nicht schaden, sich das immer wieder anzusehen und zu verinnerlichen, gerade bei PDF-Dateien...da klickt "man" (ich) so schnell aus Reflex drauf... aber wie gesagt, ich gebe mein Bestes! Eure Bemühungen sollen ja nicht umsonst gewesen sein! -
Zitat von Jilly
Ja, das habe ich gemacht
Sehr gut.
ZitatZufrieden ist sie über das eingeschränkte Konto nicht, sie meint, jetzt liefe alles langsamer...
Das kann ich zumindest für meinen Rechner nicht bestätigen. Und sogar wenn der Rechner mit dem eingeschränkten Konto etwas langsamer wäre, wäre das Plus an Sicherheit mir diesen Geschwindigkeitsverlust wert.
-
Ich denke mir auch, dass Sicherheit vor Geschwindigkeit geht, wenn man nicht alles haben kann. Aber manche Leute müssen wohl ihre eigenen Fehler machen.
...und hinterher ist das Geschrei groß, wenn was ist...
-