Hi everyone,
ich brauche wieder Experten.
Seit der Ffx 6 Update kann ich Googlemaps nicht richtig nutzen. Gibt es einen Zusammenhang? Die Karten laden gar nicht mehr. Google schlägt ein paar Tweaks in about:config vor - die zeigen bei mir keine Wirkung.
Die Maps brauche ich super oft, wenn jemand Abhilfe weiß, ich bin ganz Ohr - oh, und sehr dankbar.
Danke und Gruß
Ffx + Googlemaps
-
katy -
18. August 2011 um 14:23 -
Erledigt
-
-
Du kennst doch die Gewohnheiten und die Nötigkeiten...
Anleitung für Fragen im Forum -
OMG, in der Eile praktisch alles falsch gemacht. Sorry.
Ffx Update 6 wurde installiert - seitdem lädt Googlemaps nicht mehr. Es erscheint folgende Meldung
"Wird geladen... Zu langsam? Lesen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung oder verwenden Sie den Basic HTML-Modus."
Ich habe die Anleitung gelesen, es wird empfohlen unter:
"Probleme mit Google Maps bei der Verwendung von Firefox oder anderen Browsern"folgendes zu machen:
Geben Sie in das Adressfeld des Browsers "about:config" (ohne Anführungszeichen) ein.
Geben Sie "image" (ohne Anführungszeichen) in das Feld "Filter" ein.
Überprüfen Sie, ob "dom.disable_image_src_set" auf FALSE gesetzt ist.
Überprüfen Sie, ob "network.image.imageBehavior" auf 0 gesetzt ist (Standardeinstellung).Ich habe gecheckt - dom.disable.etc. war richtig eingestellt.
imageBehaviour war auf 1 gestellt, ich habe 0 eingetragen.
Es passierte nichts Weltbewegendes, ich habe daher die 1 wieder eingetragen.Ich hoffe, die Information reicht denn Googlemaps funktioniert immer noch nicht. Ohne Googlemaps bin ich ziemlich aufgeschmissen.
-
Abends!
Wie und womit hast Du Probleme?
Welches Betriebssystem auf welchem Gerät über welche Verbindung,genauer gefragt.
:-??
Vielleicht hilft es schon,das Ganze in einem neuen Profil zu testen.
Neugierdehalber:
Kommt die Meldung ggf. unter bestimmten Bedingungen von Tante G. selber?
Hast Du vielleicht einen Screenshot der Fehlermeldung?
Danke.Hmm.
Den erstgenannten Schlüssel finde ich unter Fx 6,den zweiten nicht.
Nachgeforscht:
Bug 300916 ----->
Permissions.default.imageWäre denkbar,es würde sich was beißen.
Gruß
P. -
Eureka, ich hab's!
Das Problem lag bei "No Script". Ich habe die Berechtigungen geändert und, siehe da, der Normalzustand kehrte ein.
Bitte entschuldigt die überflüssige Aufregung, es hängt mit der Abhängigkeit von googlemaps ab.
Eine schöne Restwoche und schöneres Wochenende wünsche ich allen .............
Gruß -
-
Danke, Boersenfeger, für den Tipp. Ich höre aber das erste Mal, dass es so etwas für Firefox gibt (ich dachte der Dienst ist Microsoft spezifisch). Ich werde recherchieren damit ich nicht wieder in Verlegenheit komme.
Schönes Wochenende! -
Zitat von katy
Ich werde recherchieren damit ich nicht wieder in Verlegenheit komme.
Ich helfe ein bisschen...
Abgesicherter FirefoxmodusZitat von katySchönes Wochenende!
Wünsche ich dir auch!