nur einzelne tabs sollen "offline arbeiten"

• nabend zusammen!

ich suche eine möglichkeit, um in einzelnen tabs "offline arbeiten" zu können, während andere online sind.

der befehl "offline arbeiten" im datei-menü ist immer global für alle fenster und tabs zuständig, ich würde das gerne auf ausgewählte tabs beschränken...

habe bisher leider nix dazu gefunden, würde mich über hinweise sehr freuen.

danke schon mal,
    blümchen

ps: ich nutze noch den ff 5.0 de

• Zitat von bluemchenmauer

..obwohl, flash läuft ja schon als extra prozess...

..da die PlugIns (Flashplayer, Mediaplayer, Java, Silverlight etc. etc) in die plugin-container.exe ausgelagert wurden. Das ist aber etwas völlig anderes, als das, was du haben willst. Kam es früher zu Problemen mit einem Plugin, stürzte u.U. der Firefox ab. Jetzt stürzt die ...exe ab und der Prozess (z.B. ein Flashvideo) kann einfach nochmal neu abgerufen werden. Einzelne Tabs in eine ähnliche container.exe auszulagern ist wohl eher nicht möglich. Vielleicht erläuterst du deinen Wunsch ein bisschen (Beispiele für offline-Seiten), dann könnte man vielleicht Tipps geben. Oder entspringt dieser Wunsch evtl. einem "Sicherheitsbedürfnis"?

• ich würde z.b. gerne auf (z.b. via maff gespeicherten) websites surfen, ohne sie (inzwischen nicht vorhandene) inhalte downloaden zu lassen. dazu kann ich den browser "offline arbeiten" lassen, was aber alle fenster+tabs betrifft, was nicht so toll ist...

deshalb wär es schön, wenn ich einzelne tabs "offline setzen" könnte!

hoffe, das ist soweit nachvollziehbar.

• Zitat von bluemchenmauer

hoffe, das ist soweit nachvollziehbar.

..ist es, wenn auch der Sinn nicht ganz verstanden wird. Wie bereits weiter oben/unten erwähnt, ist dies so nicht möglich. Der Tipp von Road-Runner wird das Beste sein....