Leiste über andere Leiste legen & durchklickbar machen

  • Hallo

    Ich benutze die Erweiterung KeeFox in Firefox 6 und versuche dessen Leiste, welche massig Platz verschwendet, zu verkleinern und über eine andere Leiste zu legen. Dazu habe ich einfach den Hintergrund der KeeFox-Leiste entfernt und die Positionen angepasst, so dass sie nun über meinen Lesezeichen liegt, welche ich einfach ein Stück nach rechts verschoben habe.

    Nun gibt es aber folgendes Problem aus dem ich einfach nicht schlau werde. Lesezeichen-Ordner sind wie gewünscht durch die hintergrundlose KeeFox-Leiste hindurch anklickbar, gewöhnliche Lesezeichen allerdings nicht. Wieso macht Firefox zwischen Ordnern und Lesezeichen nur einen Unterschied?

    Wie ihr seht: Zuerst verkleinere ich die KeeFox-Toolbar und verschiebe sie nach oben (über die Lesezeichen), außerdem wird ihr Hintergrund entfernt. Dann verkleinere ich die Buttons auf der KeeFox-Toolbar und im 3. Absatz korrigiere ich die Icon-Größe. Im letzten Absatz verschiebe ich die Lesezeichen ein Stück nach rechts damit sie sich nicht mit KeeFox überschneidet.

    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/rddxiz3h/vorher.png]

    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/64ffrfni/nachher.png]

    Also wie gesagt, dass Problem ist nun, dass Lesezeichen nicht anklickbar/hoverbar sind, Ordner in der selben Leiste allerdings schon...

  • Ich weiss nicht, was exakt Du mit "über eine andere Leiste zu legen" oder "durch die hintergrundlose KeeFox-Leiste hindurch anklickbar" meinst und kann es auf die Schnelle leider auch nicht testen, da anderes OS/andere Fx-Version. Aber wie wäre es, wenn Du einfach die Keefox-Buttons aus der Keefox-Leiste heraus in die LZ-Symbolleiste schiebst (über "anpassen").

  • Der schlaue Rat wurd mir auch grad vor ein paar Minuten im KeeFox-Forum gegeben (hatte ein Request gestartet Buttons zur Verfügung zu stellen). Aus irgendeinem Grund ging ich einfach davon aus die seien statisch.

    Manchmal bin ich zu doof für die naheliegendsten Sachen ^^ Danke.

    Thema ist also gegessen