Festplattencrash...

• Hallo,
    vor einer Woche hatte meine Festplatte einen Crash. Mittlerweile ist eine neue Platte drin und mir wurde geholfen, daß ich zumindest wieder einigermaßen arbeiten kann.
    Firefox 5.0 ist nun auch installiert ... aber ohne Zusatzfunktionen, z.B.:

(dauerhaftes anpinnen von Seiten - auch wenn diese nach dem schließen neu geöffnet werden
    oben links hatte ich ein orangenes Feld, wo alle Funktionen drin waren
    ich hatte eine Linkleiste, die oben "befestigt" war. Diese bekomme ich aus den geretteten Favoriten nicht mehr dahin
    ... usw.)

die ich vorher hatte. Ich hatte selbst nie die Add-ons geladen, das ging irgendwie automatisiert vor sich. Ich habe nunmehr versucht, entsprechende Add-ons zu finden, da gibt es aber so viel und vieles ist in englisch geschrieben, so daß ich damit nicht zurechtkomme. Ich habe auch verschiedene Suchwörter in die Masken hier im Forum eingegeben - aber nichts für mein Problem gefunden. Ich bin auch kein Computerfreak, sondern lediglich ein Nutzer ohne Kenntnisse für das Drumherum am Computer.

Was kann ich tun, oder muß ich tun? Kann mir jemand helfen?

• Willkommen im Forum!
    Lies mal zum Menü...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=726481#p726481
    Ansonsten ahne ich, das du die Lesezeichen-Symbolleiste wieder haben möchtest? Klicke auf Ansicht :arrow: Symbolleisten und setze ein Haken bei Lesezeichen-Symbolleiste... Welche Erweiterungen du installiert hattest, kann dir niemand verraten.
    Du hattest deinen Firefox-Profilordner nie auf ein externes Speichermedium gesichert? Vielleicht jetzt damit anfangen....
    Das Firefox Profil sichern
    Sollte der Zugriff auf die verreckte Festplatte noch möglich sein, könntest du von dort auch noch dein altes Profil holen/lassen.
    Mit Firefox auf neuen Rechner umziehen

• Hallo Boersenfeger,
    danke für die Antwort und Tipps!

Ich hatte die Festplatte über eine "Notfall-CD" noch auf eine externe Platte retten können, ehe gar nichts mehr funktionierte. Da habe ich mal geschaut und unter meinem Namen/Mozilla/Firefox/Profiles gefunden. Das könnte es sein. Ich werde nun versuchen, die Datei zu finden und dann alles zu überspielen.
    Vorher hatte ich Firefox 4.0 und jetzt 5.0. Ich hoffe, daß das da auch funktioniert?

Das mit der "Linkleiste" habe ich gemacht, bekomme aber alle "alten" Links in einem Rutsch nicht hinein. Aber hier werde ich dann jeden Link einzeln in die Symbolleiste setzen.

Drogano

• Unter Windows XP findest du den Profilordner im nachstehenden Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAMEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyzirgendwas.default
    Bei Vista und Win 7 klicke auf die Start-Schaltfläche von Windows und tippe %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ ein.

• Ich bedanke mich für die Tipps und Ratschläge. Leider hatte ich nicht den gewünschten Erfolg, obwohl ich die Daten gefunden und überspielt habe. Bleibt nur zu hoffen, daß ich durch einen glücklichen Zufall an die "verlorengegangenen" Funktionen komme :(

Kann mir jemand helfen, wie ich an folgende Apps komme:

> Oben links hatte ich ein orangenes Feld, wo die Menüleiste "enthalten" war.

> Wenn ich vor dem Crash Mozilla geschlossen habe und einen Tag später wieder geöffnet habe, öffneten sich automatisch alle Tabs der letzten Sitzung. Jetzt öffnet sich nur die Startseite.

> Gleiches gilt für die angepinnten Tabs, die sind dann auch weg - leider.

• zu 1: blende die Menüleiste aus (Ansicht - Symbolleisten - Häkchen weg bei Menüleiste)

zu 2. Einstellungen - Allgemein - Start: siehe Screenshot:

[attachment=0]start.png[/attachment]

zu 3. Du musst eine Chronik anlegen lassen (die Chronik darf auch nicht beim beenden von Firefox gelöscht werden).

• Wie kann ich mit der "neuen" Einstellung der Chronik einzelne "Seiten" oder Fenster der aktuellen oder der vorhergehenden Sitzung entfernen oder löschen, ohne daß da alles verlorengeht?

• Wie lösche ich eine einzelne Website aus meiner Chronik?

Zitat

Fenster der aktuellen oder der vorhergehenden Sitzung entfernen oder löschen

Hier muss ich passen, da ich nie etwas aus der Chronik lösche, immer im Ein-Fenster-Modus arbeite und keine Sitzungen wieder herstellen lasse (so hat jeder seine Gewohnheiten :wink: ).

Es findet sich aber bestimmt jemand, der Dir diese Frage beantworten kann.