Portabler Firefox friert manchmal ein

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ab und zu passiert es, dass der portable Firefox einfriert ... der Mauszeige wird zum Kreis und oben steht "Keine Rückmeldung".
    Ich habe schon neu installiert mit neuem Profil, aber geändert hat sich noch nichts.


    Ist vielleicht eines der nachfolgenden Add ons oder Plugins bekannt, dafür verantwortlich sein zu können?


    Meine Add ons sind:

      Adblock Plus
      Anti-Aliasing Tuner
      Chrome View
      DownloadHelper
      GoogleEnhancer
      MetaProducts Integration
      Open in IE
      Print / Print Preview (Update)
      ScrapBook Plus
      Secure Login
      Silvermel and Charamel XT
      Speed Dial
      Tab Utilities


    Plugins:

      Shockwave Flash
      Shockwave for Director
      Java(TM) Platform SE 6 U26
      Java Deployment Toolkit 6.0.260.3
      Windows Activation Technologies
      Adobe Acrobat


    Danke für euere Hilfe.


    Viele Grüße
    Micha

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Browser Version 5.01
    BS Win 7 64bit
    Abgesicherter Modus nach der Neu-Installation noch nicht versucht
    Neues Profil nicht im Ausgangszustand getestet, sondern nach Installation der Add ons

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Abgesicherter Modus nach der Neu-Installation noch nicht versucht


    Das wäre sicher angebracht.

    Zitat

    Neues Profil nicht im Ausgangszustand getestet, sondern nach Installation der Add ons.


    Frage: Warum nicht, wenn du einen Fehler finden möchtest?

  • 2002Andreas:
    danke, aber der Plugin Test zeigt noch uptodate bei der Java-Version.
    Allerdings ist der Shockwave Flash und Director veraltet ... werde ich aktualisieren.


    MaximaleEleganz:
    Der safe-mode sieht sehr gut aus, habe alle Favoriten-Tabs auf einmal laden lassen und auf den Seiten weitergeklickt ... kein Hänger.
    Das heisst wohl, dass ein Add on Probleme macht. Irgendeine Idee oder soll ich nach und nach deaktivieren und testen?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Deaktivier bitte als erstes mal: Open in IE und teste. Ich meine gelesen zu haben hier, das damit schon mal Probleme auftraten.
    Ansonsten...erst eine Hälfte und testen..dann die andere bis du die fehlerhafte gefunden hast.

  • Ich möchte ja nicht zu früh jubeln, aber ein erster Test nach deaktiviertem "Open in IE" sieht sehr gut aus ... bis jetzt alles flüssig und ohne Hänger. Ich werde das mal weiter testen und mich dann wieder melden.
    Danke einstweilen. :)


    *edit: schade, an Open IE liegt es leider nicht.
    Ich teste weiter ... momentan habe ich Secure Login in Verdacht.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Secure Login ist es auch nicht.
    Momentan sieht es so aus, als ob es Adblock Plus, Meta Products Integration oder das Theme Silvermel ist.
    Aber ich teste weiter.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Nun bin ich am Ende ... keines der Add ons ist dafür verantwortlich. Nicht einmal im safe mode geht es jetzt ohne Aussetzer.


    Ich werde mal den portablen deinstallieren und den Firefox neu lokal installieren ... etwas andres fällt mir nicht ein.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)