Addon - Stylish - oder Gegenstück zu Adblock plus - nur 1 El

  • Hallo

    wie kann ich mit dem Addon Stylish

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

    auf jeder beliebigen Internetseite alle Elemente ausblenden und nur ein Element anzeigen?

    Falls es ein alternatives Addon für Firefox gibt, würde ich auch das nehmen. Im Prinzip würde das wie ein umgekehrtes Adblock Plus Addon funktionieren.
    Während Addon Plus einzelne Elemente entfernt, würde das Tool, was ich suche, ausschließlich das ausgewählte Element anzeigen und alles andere ausblenden.

    Beispiel:

    auf dieser Seite möchte ich nur div: navbar anzeigen.
    https://www.camp-firefox.de

    So funktioniert das leider nicht:

    Danke
    Angelika

    [Bearbeitet durch Wawuschel]
    [code][/code] eingefügt

  • Hi,

    Du hast versehentlich navbar als ID referenziert, das ist aber eine Klasse.
    Zudem mußt Du nach Ausblenden aller Elemente nicht nur die navbar, sondern auch dessen inneren Elemente wieder sichtbar machen. So geht's:

  • Hallo,

    juhu - es funktioniert ... besten Dank ... und damit sind wir beim eigentlichen Problem:

    gibt es unter Firefox ein Addon als Analysetool, mit dem ich auf ein Element gehe und mir angezeigt wird, dass ich - wie im obg. Beispiel - .navbar, .navbar * - verwenden muss?

    Was nutzt Ihr hier, um die div Struktur auszulesen?

    Übrigens - teilweise habe ich in Beispielscripten
    #
    und
    .
    gesehen.

    # steht also für eine Klasse
    und der Punkt
    . für ein Element?

    Ich glaube, ich brauche hier ein paar Grundlagen.

    Danke
    Angelika

  • Jetzt habe ich es doch glatt geschafft, mit Stylish den Style für dieses Forum so zu verbiegen, dass ich nur noch die Nav-Leiste gesehen habe, obwohl alle Stylish-Scripte abgeschaltet waren.

    Bleibt da öfter mal was hängen? ... Auch nach dem Neustart geht in dem einen Firefox-Profil nichts mehr. Es sieht so aus, als ob ein Stylish-Script aktiv ist, obwohl es nicht mehr gelistet ist.

    Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht?

    Wo werden die benutzerdefinierten Scripte gespeichert?

  • Im Add-On-Manager kannst Du alle Styles sehen, aktivieren/deaktivieren und löschen.
    Hängen bleiben tut da für gewöhnlich nichts; lösche mal Deinen Cache; vielleicht liegt's daran.

    Wenn Du dann immer noch Stylish in Verdacht hast, kannst Du ja mal die komplette Erweiterung deaktivieren.
    Du meinst übrigens Styles, nicht Scripte. Diese sind in der Datenbankdatei stylish.sqlite im Profilverzeichnis. Aber wenn die Erweiterung deaktiviert ist, kann davon kein Einfluß mehr auf die Anzeige ausgehen.

  • Danke für den Tipp :klasse: - Cache und Neustart halfen nicht, aber ich habe die stylish.sqlite gelöscht und die Style neu eingetragen. Jetzt geht es wieder :)

    Ein mächtiges Tool.

    Eine letzte Frage für heute :)

    http://userstyles.org/styles/11406/s…reite-o-werbung

    Für Spiegel.de gibt es dort dieses Script.

    Es enthält Zeilen wie:

    Media screen and (min-width: 946px) and (max-width: 1114px)

    diese sind nicht gekoppelt an

    @-moz-document domain("spiegel.de")

    so dass dieser Style, wenn man ihn installiert hat, auf jeder anderen Domain als aktiv gezeigt wird.

    Kann man die eben genannten Bedingungen miteinander verknüpfen?