Firefox 5.01 und Links aus Outlook und anderen Programmen

• Hallo zusammen,

wenn ich in Outlook 2010 [Edit 15:28] und anderen Programmen einen Link anklicke ohne dass der FF bereits erstmals geöffnet ist, öffnet sich der FF praktisch unsichtbar. D.h., man sieht kurz eine transparente Bewegung aus der Taskleiste nach links oben. In der Taskleiste kann ich per Rechtsklick auch nur den FF schließen.

Schließe ich dann den FF und öffne ihn nach kurzer Zeit über die Taskleiste, dann öffnet er sich nur in einem kleinen zusammengeschobenen Fenster und nicht ganz auf Bildschirmgröße, wie, wenn ich den FF alleine und zuerst aus der Taskleiste öffne.

Klicke ich einen Link in Outlook bei einem bereits geöffneten FF an, so wird dieser ganz normal ausgeführt.

Ist das ein Bug oder kann ich dieses Verhalten irgendwo "einstellen"?

Thomas

System: Win7 Prof., Kaspersky, Threadfire, Office Prof. 2010; Updateprüfung über Secunia PSI, also jeweils letzter Stand
    FF: Google Bar, TabMixPlus, AddBlock und weitere

Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

Einmal editiert, zuletzt von thomas7 (8. August 2011 um 15:29)

• Danke Andreas, ich meinte natürlich die "Google Toolbar". Ein deaktivieren hat aber keine Lösung sondern nur ein neues Aha Erlebnis gebracht.

Der "Fehler" tritt nur auf, wenn ich nach dem Rechnerstart den FF das erste mal über einen Link in Outlook öffnen möchte. War der FF in der Session schon einmal geöffnet und wieder geschlossen, dann kann ich über Outlook mit einen Link den FF vollständig öffnen - unabhängig davon, ob die Toolbar aktiv ist oder nicht..

Gut, ich habe die Google Toolbar über ein Add-On für den FF 5.01 "freigeschaltet, aber diesmal scheint sie nicht der Verursacher zu sein.

Thomas

Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

• [Edit 15:28]

Das Verhalten trifft auf Links aus allen Programmen zu, wenn nach einem rechnerstart der FF noch nicht geöffnet war.

Thomas

Thomas