Linkliste als Lesezeichen hinzufügen

  • Ich möchte gerne eine längere Liste von Links von der gerade angezeigten Webseite auf einen Schlag als Lesezeichen hinzufügen. Mir ist durchaus bekannt, dass man mehrere geöffnete Tabs ganz einfach als Lesezeichen-Ordner ablegen kann, aber das Öffnen sämtlicher relevanter Links möchte ich mir eben sparen (da es manchmal recht viele sind).

    Eine weitere Möglichkeit wäre, die betreffenden Links nacheinander mit der rechten Maustaste anzuklicken und über "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" abzuspeichern. Auch das erscheint mir bei 40 oder mehr Links etwas umständlich.

    Was ich noch probiert habe: Über das Addon "DownThemAll!" lässt sich eine Liste von allen Links auf der gerade aktuellen Seite anzeigen, aber ich finde dort leider keine Möglichkeit einzelne Links als Lesezeichen abzulegen. (Das Addon ist ja eher darauf ausgelegt die Inhalte herunterzuladen, auf die die Links verweisen.)

    Gibt es also ein eingebautes Feature oder ein anderes Addon, was die gewünschte Funktion ausführt?

  • Zitat von Miccovin

    HI und willkommen im Forum,

    evtl. hiermit:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multi-links/

    Problem könmnte allerdings sein, dass die Bookmarks halt in diesem Kasten sein müssen bzw. man dann auch ungewünschte dabei haben kann, wenn die Links nicht zB alle untereinander stehen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dieses Addon kommt dem, was ich haben wollte, schon sehr nah. Wie du schon schreibst, wird man meistens auch ein paar unwichtige/ unerwünschte Links dabei haben, aber da ich die Liste sowieso mit einem Textverarbeitungsprogramm weiter bearbeiten wollte, macht das nicht viel aus.

    Interessieren würde mich noch, ob man die Links nicht irgendwie aus dem DownThemAll-Addon herausbekommt. Dort kann man nämlich die Liste erst schön filtern und sortieren.

    Danke nochmal für den guten Tipp! :klasse:

  • Zu Downthemall kann ich nichts sagen.

    Mir aber noch ein wenig was eingefallen. Du könntest noch zusätzlich ein Addon nehmen, mit dem Du vor dem Kopieren alles Unerwünschte aus der Seite/dem Bereich löschst:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…thing-enhanced/

    Eine Alternative für Multilinks wäre evtl. noch Copy Links. Der Lesezeichenordner muss damit aber noch erstellt werden, was MultipleLinks - glaube ich - schon kann.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-links/