Startseite

• Hi

Ich habe das selbe Problem ich gebe immer meine Startseite ein die ich haben möchte (http://www.t-online.de)
    wen ich nun Firefox schließe und wieder öffne zeigt er mir wieder die Seite an die bevor ich sie geändert habe drin wahr diese ist http://www.searchqu.com/414 hatte mal die searchqu toolbar drauf habe sie aber gelöscht und seit dem zeigt er mir immer diese blöde Seite an werde mal meine Erweiterungen anhängen habe gesehen obwohl ich es deinstalliert habe steht die serchqu tollbar trotzdem immer noch drin wie bekomme ich die komplett raus

[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von Road-Runner

Schau mal bitte in diesen Thread und die darin gepsoteten Links.

Wenn der TO großzügig darüber hinweg sieht, dass Searchqu angeblich mit der Systemwiederherstellung entfernt werden kann und obendrein zur Gattung der Trojaner gehören soll, ist nichts gegen den Tipp einzuwenden.

• Hi

Ja aber ich habe ja das Problem das jetzt die blöde Seite kommt nachdem ich sie deinstalliert habe
    Und das mit dem zurück setzten geht auch nicht weil ich nicht weiß wodurch diese searchqu tollbar auf meinen Laptop kam

MFG Windgala

Das Leben ist ein Scheiß Spiel nur die Grafik ist Geil

• HI

Habe das Problem gelöst

Habe in einem anderen Beitrag auch über diese Programm gelesen Hijack und die Sachen markiert die er gesagt hat und es wahren noch alle da außer einer setzte aber mein logfile im spoiler an

• Kann zwar deinem Post keinen Sinn entnehmen, aber dieser Eintrag

Zitat

F:\Programe\Programe für´s system\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe

lässt es nochmal bei mir klingeln. Deinstalliere Spybot, solltest du damit dein System "immunisiert" haben, mache es vorher rückgängig.
    Viel anderer "Schrott" ist ebenfalls installiert, ob gewollt oder nicht... Conduit-Toolbar, Sweet-IM, Tune-Up, und anderes mehr....
    BTW: Java gibts bereits in Version 7...
    http://www.oracle.com/technetwork/ja…oad-432155.html

• Hi

Wie meint ihr das und was meinst du mit

Zitat von Boersenfeger

lässt es nochmal bei mir klingeln. Deinstalliere Spybot, solltest du damit dein System "immunisiert" haben, mache es vorher rückgängig.

Und listet mir doch mal auf was ihr schwachsinnig findet tune up wurde mir von meinem Fachhändler empfohlen weil es sich bei mir um einen Laptop handelt
    Toshiba Qosmio X 500-121

MFG Reventon

• Zitat von Reventon

tune up wurde mir von meinem Fachhändler empfohlen weil es sich bei mir um einen Laptop handelt Toshiba Qosmio X 500-121

Was hätte das eine mit dem anderen zu tun? Dein Fachhändler wollte die Provision einstreichen...
    Hintergrund zur Un-Nützlichkeit von TuneUp und ähnlichen "Programmen". http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html
    @ Spybot: Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.... Hast du per Spybot immunisiert? Wenn ja, mache es mit Spybot rückgängig und deinstalliere dann Spybot, da es null Nutzwert hat. Du solltest aber ganz bei 0 anfangen und dein System plattmachen und Windows neu installieren. Informiere dich vorher im Internet, wie man das am schlauesten macht. Es steht auch hier im Forum, ich suchs aber nicht für dich heraus...
    Wie du dann in Zukunft am ehesten schadfrei surfen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

• Hi

Ja aber wie mache ich diese immunisiert weg
    mein kompletes system löschen und neu drauf machen da muss ich ja salles neu instalieren und alles
    habe mir deinen beirtag duchgelesen aber ich habe eine externe festplatte ich habe einen usb stick ich habe ein handy das man per usb oder bluetooth mit dem pc verbinden kann
    MFG WindGala

• Zitat von Reventon

mein kompletes system löschen und neu drauf machen da muss ich ja salles neu instalieren und alles

Das ist der Sinn des Ganzen...
    Nur so entmüllst du deinen Computer, wirst den Trojaner wieder los und erhälst deinen Computer wieder zurück.
    Bitte nutze bei deiner Antwort die Groß- und Kleinschreibung und die Rechtschreibprüfung. Man kanns dann besser lesen, danke!

• Hi

Ja und wie mache ich jetzt diese Immunisiert weg
    Könntest du mir eine Tipp geben wie ich mein System Am besten Neu Installieren kann Ich habe wo ich in neu bekommen habe Eine Recovery DVD Gemacht

• Hi

Und wie sieht es jetzt mit meine Festplatte und meinem Stick Und meinem Handy aus darf ich die den wen ich das System neu aufgesetzt habe weiterhin anschließen

MFG WindGala

• Die Festplatte und den Stick würde ich auch formatieren. Das Handy müsstest du ggf. auf Schadware untersuchen. Allerdings fehlen mir da die Kenntnisse, wie man das am besten macht. Bis dahin solltest du es nicht mit dem Computer verbinden.

• Ist sicher besser als nichts, allerdings ist dann dein System nicht auf dem neuesten Stand, je nach dem, wann dein Computer gekauft wurde.
    Malwarebytes ist ein auch hier im Forum vielgenutztes und empfohlenes Diagnosemittel. Mehr aber auch nicht....
    Der Worte sind genug gewechselt, frisch ans Werk, alles weitere Palaver wäre nicht zielführend.