.pdf öffnet nicht - Fehlt auch in Anwendungen

• Guten Abend!

Ich habe einen neuen PC, Win 7 64 bit, den neuesten Fireforx sowie Adobe Reader. Von Anfang an konnte ich keine .pdf im Browser öffnen, beim ersten Verusch kommt die Fehlermeldung
    "There is a problem with Adobe Acrobat/Reader. If it's running, please exit and try again. (1:1)"
    Anschließend bekomme ich nur ein schwarzes Fenster.

Ich habe schon dieverse Lösungen versucht, inkl. eine Neuinstallaiion des Plugins, das aber brav erscheint.
    Problematischerweise gibt es bei Einstellungen --> Anwendungen nur das Adobe xml- Formular, sonst nichts von Adobe.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, besten Dank,

Goldmatte

• about:plugins > Adobe Acrobat

Datei: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll
    Version: 10.1.0.534
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.0

Windows 7 Home Premium (Sevice Pack 1) 64 bit
    Für Adobe Reader / MimeTypes ist bei mir in der Windows Registry folgendes eingetragen.

Gruß der_nachdenklicher

• Jetzt hab ich den Reader neu installiert, er ist im richtigen Pfad: Habe bei den Anwendungen zwei mehr von Adobe (.vnd.fdf und vnd.adobe.vxfdf) aber immer noch kein .pdf, und kann die immer noch nicht öffnen.

Hab auch das Plugin neuinstalliert, hat aber nix geändert...

• Mozilla Firefox
    Im Profilordner die DAT-Datei (.dat) pluginreg sind diese Einträge vorhanden. :wink:

[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/k49choqg/thumb/AdobeEinstellungen.jpg]

Gruß der_nachdenklicher

• Sorry, aber das pluginreg finde ich nicht. Welcher Ordner? Habe Windows durchsucht und keine pluginreg.dat gefunden.

Habe gestern den Reader komplett neu installiert, jetzt hab ich schon mehr, aber immer noch kein .pdf.
    Besten Dank trotzdem für die vielen Ratschläge!

• Pluginreg sieht bei mir genau so aus, nur dass der Pfad sich auf das neuinstallierte nppdf32.dll im Firefox- Ordner bezieht:

nppdf32.dll|$
    S:\Tools\Firefox\plugins\nppdf32.dll|$
    10.1.0.534|$
    1307357730000|1|5|$
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.0|$
    Adobe Acrobat|$
    7
    0|application/pdf|Acrobat Portable Document Format|pdf|$
    1|application/vnd.adobe.pdfxml|Adobe PDF in XML Format|pdfxml|$
    2|application/vnd.adobe.x-mars|Adobe PDF in XML Format|mars|$
    3|application/vnd.fdf|Acrobat Forms Data Format|fdf|$
    4|application/vnd.adobe.xfdf|XML Version of Acrobat Forms Data Format|xfdf|$
    5|application/vnd.adobe.xdp+xml| Acrobat XML Data Package|xdp|$
    6|application/vnd.adobe.xfd+xml|Adobe FormFlow99 Data File|xfd|$

Kann ich den Pfad hier umschreiben um zu sehen, ob das was bringt, oder mache ich damit nur mehr kaputt?

• Hinweis:
    Ein umschreiben des Pfad bringt dir nur dann etwas, wenn vorher die nppdf32.dl aus deinem
    S:\Tools\Firefox\plugins\ Umbenennt hast. > Die Plugin-Datenbank reinitialisieren

Bild: Portable Firefox (USB-Stick) Datei: I:\Programme\Portable_Firefox_5.0\Firefox\plugins\nppdf32.dll
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/fetc1vqy/thumb/AdobeAcrobatPfadFirefox_plugins.jpg]

Frage: S:\ bezieht sich auf Laufwerk (Festplatte, zweite Festplatte, externe Festplatte, USB-Stick oder was auch immer :?:

Gruß der_nachdenklicher

Verschiedene pdf abfragen (mimetype) -> http://wawuschel.kilu.de/mimetype/