Hallo,es geht darum,heute schalte ich meinen PC an, öffne firefox,gehe auf die Adressleiste und da sind keine adressen mehr drin!Danach habe ich gleich in die Chronik geschaut und die war auch leer!auch sind bei google die lila gefärbten adressen wieder blau die ja wenn man die seite z.B. Ebay schon mal über google gesucht hat lila sind!Downloadhistory ist aber noch vorhanden und auch logindaten also wenn ich mich wo anmelden will brauch ich da bei namen blos auf das freie feld klicken und dann erscheint ja mein name! das ist also noch da!bitte um hilfe!liebe grüsse
Firefox Chronik verschwunden
-
Fränklin -
29. Juli 2011 um 22:20 -
Erledigt
-
-
Wie sehen die Einstellungen zur Chronik beim Beenden des Browsers aus? Hast du Reinigungswerkzeuge im System?
-
Hallo,nein habe ich nicht!Bei den Einstellungen steht ''Firefox wird eine Chronik:anlegen''
Mir ist aufgefallen das ich gestern vor genau 30 Tagen mein System erneuert habe,sprich windows neu aufgespielt und firefox 5 installiert!Also am 29.6 und am 29.7 also gestern war die Chronik weg!eventuell wird die Chronik nach genau 30 Tagen einmal komplett gelöscht standartmässig?!mir ist gestern aber auch firefox nach dem öffnen vormittag wo die chronik noch vorhanden war abgestürtzt und eine sekunde danach geht der rechner aus!das hat er aber manchmal schon gemacht!deswegen habe ich ja am 29.6 windows neu aufgespielt!ist also kein virus,muss hardware bedingt sein!bitte um antwort -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von MaximaleEleganzzur Chronik beim Beenden des Browsers aus?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.07.11/ge71xelp5rwk.jpg]
Zitat von Fränklineventuell wird die Chronik nach genau 30 Tagen einmal komplett gelöscht standartmässig?
Nein.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.07.11/f818emtbwh9d.jpg]
-
nein da habe ich nichts verändert!er speichert ja wieder die chronik!gestern war halt alles auf einmal raus gewesen!an was kann das noch liegen?
-
Daran:
Zitat von Fränklinmir ist gestern aber auch firefox nach dem öffnen vormittag wo die chronik noch vorhanden war abgestürtzt und eine sekunde danach geht der rechner aus!
Lesezeichen/Chronik Datenbank wurde beschädigt.
Firefox hat ein Lesezeichen Backup zurückgespielt.
Ein Chronik Backup ist da nicht dabei.Zwar nur eine Vermutung, aber dürfte hinkommen.
-
hallo,lesezeichen und cookies sind noch vorhanden!blos adressleiste war leer und chronik weg. :-???
-
Das widerspricht meiner Diagnose nicht.
Lesezeichen und Chronik werden in einer einzigen Datei zusammengefasst, der "places.sqlite".
Cookies, und andere Dinge in einzelnen, eigenen Dateien.
Firefox legt automatisch Lesezeichen Backups im Unterordner "Bookmarksbackup" an, und zwar im Format "json".
Wird nun die Datei places.sqlite beschädigt, wird aus einer solchen .json Datein eine neue places.sqlite erzeugt. Allerdings nur mit den gesicherten Lesezeichen, die Chronik bleibt verloren.
Alle anderen Daten, wie Cookies, Formulardaten und Passwörter, sind davon nicht betroffen. -
aber so wie ich das rauslese müssten doch die lesezeichen auch weg sein?die sind ja aber da!sorry wenn ich nerve
-
-
in der spalte: ''kürzlich als lesezeichen gesetzt'' sind noch lesezeichen von vor tagen und wochen drin!die hab ich immer ausversehen gesetzt weil ich auf den stern oben gekommen bin!weiss nicht ob das gesicherte lesezeichen sind?
-
-
Nein, du verstehst scheinbar noch nicht ganz:
ALLE deine Lesezeichen werden täglich gesichert. In EINER Datei (pro Tag)
Offensichtlich wurde deine places.sqlite beschädigt.
Aus der letzten Lesezeichen Sicherung wurde dann die places.sqlite neu erstellt.Alles was du schreibst weist darauf hin.
Auch das in der Spalte "kürzlich als Lesezeichen gesetzt" Einträge sind.
Du schreibst doch selbst das deine Lesezeichen vorhanden sind.
Diese wurden ja durch die Sicherung wieder hergestellt.Insoweit ist alles OK, und du kannst/musst auch nichts mehr von deiner Seite aus tun.
-
firefox ist tage davor aber auch öfters mal abgestürzt da war die chronik auch nicht weg!
-
Ein Absturz ist ja nichts fest definiertes, sondern ein unvorhergesehenes, und vor allem ungeplantes/ungewolltes Ereignis.
Deshalb ist auch nicht vorherzusagen welche Auswirkungen ein Absturz hat, da er ja Programmtechnisch überhaupt nicht definiert ist.
Vergleiche es mit einem heruntergefallenen Handy.
Wenn es fünf mal herunterfällt ohne das was kaputtgeht, kann beim sechstem mal trotzdem der Bildschirm springen.Aber ich sagte auch das dass nur eine Vermutung von mir ist.
-
hattest du oder wer anders auch schon mal das problem das die chronik weg war?
-
Kommt hier schon mal vor, da ich mit 4 verschiedenen Firefoxversionen hantiere!
Beschäftige dich ein bisschen mit deinem Firefox, der Chronik und der Lesezeichenverwaltung:
http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…iederherstellen
http://support.mozilla.com/de/kb/Neueste%…%20l%C3%B6schen
http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Le…20funktionieren -
ich brauche mich nicht damit beschäftigen,ich wollte blos wissen ob das bei euch auch schon mal vorkam!
-
Ist ja gut.... schaden kann es nicht
-
hallo,was mir noch eingefallen ist die lila gefärbten seiten bei google die man also schon mal angeschaut hat sind auch alle wieder blau gewesen!
-