Webseiten werden nach Profilrestore falsch dargestellt

  • Hallo,

    ich habe den seltsamen Effekt, das mir Webseiten falsch dargestellt werden. Dies passiert aber nur an den PC, an denen ich zuvor mit MozBackup mein FF-Profil von dem alten PC gesichert und dann auf den neuen PC übertragen habe.
    Danach werden mir bei verschiedenen Webseiten keine Rahmen oder Grafiken mehr angezeigt, sondern nur noch der Text linksbündig. Nach dem Leeren des Browsercache und Refresh der Seite ist dann für eine Weile wieder alles gut, die Darstellung funktioniert wieder, mal für wenige Stunden, mal für einige Tage, bevor dann wieder das gleiche Problem auftritt.
    Ich muss dazusagen, dass auf den alten Rechnern teilweise noch ältere Varianten von Firefox installiert waren, und dort nach und nach upgedatet wurden. Beispiel: Ursprünglich waren wohl 2er Versionen installiert und wurden bis auf 3.6x upgedatet, dann mit MozBackup gesichert. Auf dem neuen Rechner wurde natürlich sofort die 5er Version installiert und das Profil mit MozBackup restauriert.
    Ich vermute, dass durch das restore von MozBackup irgendwelche Files der neuen FF-Verion überschrieben werden, die diesen Effekt verursachen.
    Bei meinem kleinen Netbook habe ich FF ganz neu installiert und ein neues Profil erstellt, da ich da keinen Vorgänger hatte um irgendwas mit MozBackup zu restauriern. Bei diesem Netbook tauchte dieses Problem nie auf mit den gleichen Webseiten, also muss es irgendwie mit dem restore der Profile zusammenhängen.
    Vielleicht kennt ja jemand diese Problem schon, und weis Abhilfe.

    Gruß,
    Joachim

  • Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal an den beiden betroffenen Rechnern durchführen und dann mehrere Tage beobachten, ob das Problem dann gelöst ist. Gebe danach hier Bescheid.

    Gruß,
    Joachim

  • Hallo,

    hat leider nichts gebracht, das Problem besteht immer noch. Ich habe die Profildaten mit Firesave gesichert, das alte Profil gelöscht, ein neues Profil erstellt und mit Firesave zurückgesichert. Doch bei beiden Rechnern taucht das Problem immer wieder auf. Ich habe sogar bei einem Rechner Firefox komplett gelöscht, sogar die Programmordner nachträglich händisch beseitigt. Ebenso in der Registry alle Firefox-Einträge die ich gefunden habe entfernt.
    Danach Firefox neu installiert und mit Firesave das Profil restored, prompt erschien auch wieder der Fehler. Ich habe jetzt die automatische Löschung des Browsercache beim Beenden des Browsers eingestellt, mal sehen ob das hilft.

    Gruß,
    Joachim

  • Dann liegt der Fehler im gesicherten Profil.
    Verschiebe den hergestellten Profilordner an einen anderen Ort.
    Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil.
    Kopiere nun nach der Anweisung im Link von 2002Andreas deine persönlichen Daten in das neue Profil.

  • Denke auch, dass ich mit dem "normalen" Backup/Restore den Fehler immer wieder mit sichere. Ich werde das mit dem händischen Kopieren aus dem Profil am Wochenende testen.
    Gebe dann nächste Woche Bescheid.

    Gruß,
    Joachim

  • Zitat von Boersenfeger

    Denke in Zukunft an eine regelmäßige Sicherung...

    Na ja, die regelmäßige Sicherung hatte ich ja, allerdings mit MozBackup.
    Dafür werde ich ab jetzt firesave und thundersave benutzen. :klasse: