Konflikt mit Internet Explorer - E-Mail Link

• Hallo,
    könnt ihr mir helfen.

Habe folgendes Problem:
    Mein Standard-Browser ist Firefox. Möchte den einen Link einer erhaltenen E-Mail eine Seite im Internet öffnen.

Die Seite wird beim Klick auf den Link zwar zunächst geöffnet (offensichtlich über den Windows Internet Explorer, den ich seit Jahren nicht mehr benutze), nach einigen Sekunden kommt aber dann der Hinweis: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht". Anschließend ein weiterer Hinweis: "Das Programm wird nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen."

Was muss ich ändern, damit die Internet-Seiten über Firefox richtig angezeigt werden?

Herzlichen Dank im voraus für eure Mühe.

Liebe Grüße Bernd :-??

• Unabhängig vom Problem sollte der Internet Explorer korrekt installiert und auf aktuellem Stand sein, auch wenn man diesen nicht nutzt, da er immer noch eng im Windows Betriebssystem eingebunden ist. Auch dieses ist immer aktuell zu halten, genauso wie sämtliche installierte Software.
    BTT: Reden wir von einem Web-Mailer wie etwa GMX oder Web.de oder nutzt du ein Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird?

• :shock: Im Prinzip gerne, aber was ist mit meiner Frage?
    Ggf. machst du deinen Internetexplorer mal zum Standardbrowser.
    http://support.microsoft.com/kb/284456/de
    Dann das selbe mit Firefox.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…ser%20festlegen
    Bei Problemen
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…ioniert%20nicht
    Teste....

• Hallo Bernd,

Zitat von paper

nach einigen Sekunden kommt aber dann der Hinweis: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"

Kommt diese Fehlermeldung von deiner T-Online-Software oder vom Betriebssystem?

Welches OS ist installiert?
    Welcher IE läuft?
    Sind alle Service Packs, Sicherheits- und Systemupdates installiert?

gruss,
    docc

• Die Fehlermeldung kommt vom Betriebssystem. Arbeite mit Windows Vista.

Habe heute von T-Online als Antwort erhalten, ich soll mich doch an der Hersteller des Firefox wenden beziehungsweise das Problem durch eine Neuinstallation des Firefox lösen. Diese Antwort ist für mich sehr unbefriedigend.

Der Internet-Explorer ist sicherlich nicht auf dem neuestens Stand. Ob alle Service Packs und Updates installiert sind, weiß ich nicht genau.

Danke für eure Antwort
    Bernd

• Zitat von paper

Ob alle Service Packs

Über: Start..Systemsteuerung..System....da wird dir angezeigt ob und welches Service Pack du hast. Bei Vista müsste es SP2 sein.

Zitat von paper

Updates installiert sind

Im selben Fenster unten links auf Windows Update klicken. Da steht dann wann du das letzte Update installiert hast.

Zitat von paper

Der Internet-Explorer ist sicherlich nicht auf dem neuestens Stand.

Sollte Version 9 sein.

• Zitat von paper

Der Internet-Explorer ist sicherlich nicht auf dem neuestens Stand. Ob alle Service Packs und Updates installiert sind, weiß ich nicht genau.

Wenn dies nicht der Fall ist, durchsuche deinen Computer sicherheitshalber auch nach dieser Anleitung nach Schadsoftware.