Firefox 5 Adressleiste Vorschläge

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Firefox 5. Wenn ich in die Adressleiste eine URL eingebe, zeigt Firefox mir auch Vorschläge, die nichts mit meiner Eingabe "zu tun" haben (s. Anhang, ich habe www. eingeben und er zeigt mir auch URL, die weder mit www. beginnen noch es im Titel tragen, 2. und 3. Vorschlag). Ich habe bereits die Tipps aus dem Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=89521 (browser.urlbar.default.behavior und browser.urlbar.matchBehavior) ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Hat noch jemand ein Tipp?

Danke im Voraus,

Hannes

• Abends und willkommen.

Gegenfrage:
    Was möchtest Du erreichen?

Bitte schaue Dir die Optionen unter "Einstellungen->Datenschutz" an:
    [attachment=1]Einst_Dat_Benutzerdefiniert.png[/attachment]

Dann findest Du diese Optionen:
    [attachment=0]Einst_Dat_Adressleiste.png[/attachment]

Nuja- so rein "www" ist wohl nicht so prickelnd als "Vorschlag"...

;)
    Gruß
    P.

• Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.

PvW Ich will erreichen, dass wenn ich www. eingebe, er mir auch nur Vorschläge macht, die mit www. anfangen;). Zu deinen beiden Screenshots...bei der 1. Einstellung ("Chronik") steht bei mir auch nach benutzerdefiniereten Einstellungen, bei der 2 steht "Aus der Chronik".

Palli Du hast Recht, wenn ich den Punkt weglasse, werden nur Seiten vorgeschlagen, die mit www anfangen. Aber irgendwie muss es doch eine Einstellung geben, dass Firefox das www nicht ignoriert.

Ich bin der Meinung, dass ich mit Firefox 3 das gleiche Problem hatte und es mit browser.urlbar.matchonlytyped beheben konnte. Leider gibts das bei Firefo 5 ja nicht mehr.

Gruß,

Hannes

• Versuche doch mal, ob du ihn neu erstellen kannst. Nutze dazu ein Testprofil!
    Rechtsklick ins about:config - Fenster. Wenn der Wert nur eine Zahl ist nimmst du integer, wenn es Text ist, nimmst du string und wenn es nur true oder false sein kann, ist es boolean.