firefox schneller machen?

• Wird Firefox wirklich schneller, wenn man about:config" in die adresszeile von firefox eingibt und dann
    in der liste nach "browser.turbo.enabled" sucht und dort den wert auf true ändert?

• "browser.turbo.enabled" auf true bringts absolut spürbar, danke für den hinweis :lol:

gruß, ferkeldieb

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Zitat von 7on9

Warum steht der Wert dann nicht gleich von Anfang an auf true?

Firefox lebt halt vom Mitmachen... :lol:

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Also ich merk da nix :roll:

//edit:
    Kein Wunder:

Zitat

Setting browser.turbo.enable in firefox does nothing, since firefox has no library preloader like Mozilla does. (That is what this pref controls.)

• Zitat von B-Baller14

Setting browser.turbo.enable in firefox does nothing, since firefox has no library preloader like Mozilla does. (That is what this pref controls.)

Sag ich doch, man kann sich nämlich auch was einbilden. Stimmts Ferkeldieb? :wink:

Prost meint

Bauer Lindemann

• Zitat von 7on9

Warum steht der Wert dann nicht gleich von Anfang an auf true?

könnte ich genauso fragen wieso das pipelining nicht auf true steht :wink: .

nicht jede einstellung ist so das die perfekt funktioniert.

• Viele Einstellungen im Firefox stehen auf sparflamme um das jeweilige System nicht zu überfordern (z.B. anzahl der Maximalen Verbindungen usw.). Manche Einstellungen sind auch schlicht gesagt noch in der Entwicklung und evtl. nicht ausgereift. Bei dem einem Funktionieren sie super, beim nächsten stirbt der fuchs dauernt einen absturztot.

Man muss sich das vorstellen wie beim übertakten vom prozessoren. gut gekühlt kann man aus den dingern in der regel immer mehr rausholen. aber wehe da geht wer dran der keine ahnung hat.