Benötige Hilfe bei der deinstallation einer Toolbar

• Guten Tag, ich bin ganz neu in diesem Forum und benötige ein wenig Hilfe.
    Ich benutze zur Zeit Firefox 4.0.1 und Habe Probleme mit der Deinstallation einer Toolbar unter der Google suche, ich weiss nichteinmal wer mir diese verflu... Toolbar istalliert hat.
    Es ist ein schwarzer Streifen in der obersten Zeile im Such Fenster von Google
    von links nach rechts:
    Web Bilder Video Maps Shopping E-Mail Mehr| Anmelden x
    rechts neben Mehr (senkrechter Strich und rechts neben Anmelden (beim x) gehen Srollfenster auf um Optionen auszuwählen.

Wie shon gesagt ich weiss leider nicht was das für eine Toolbar sein könnte , auch sehe ich unter Extras --> Add ons nicht welches Plugins oder Erweiterung das sein könnte. Ich möchte da mein Firefox 4 recht Groß ist um eine neuinstallation absehen (nach möglichkeit).

Hat irgendjemand Infos die mir weiterhelfen könnten ????????

PS: Ich finde zur Zeit noch Firefox 4.0.1 besser wie Firefox 5 da es noch nicht alle Plugins von Firefox 4 gibt, auch der Compability Reporter hilft nicht bei allen Plugins

• Zitat von Günther 55

PS: Ich finde zur Zeit noch Firefox 4.0.1 besser wie Firefox 5 [...]

Aus Sicherheitsgründen solltest du auf Version 5 aktualisieren; mit Version 4.0.1 erhältst du dir bekannte Sicherheitslücken, die mit Version 5 geschlossen werden.

• Zitat von Günther 55

.. ich weiss nichteinmal wer mir diese verflu... Toolbar istalliert hat.

Das kannst du vermeiden, wenn du jede Software benutzerdefiniert installierst, aufmerksam liest und dann die Mitbringsel abwählst.

• //
    @Brummelchen: Mit Plümchen?
    Für mich lohnt sich so'n Aufwand nicht,was wahrscheinlich daran liegt,das ich anders suche und mich daher Tante ihr Kleid so ziemlich wenig juckt.
    Jedenfalls das von Tante G. nicht.
    Sieh' es positiv: Hier ist jemand wirklich aufmerksam & fragt nach.Habe ich durchaus schon anders erlebt.
    :mrgreen:
    \\

Zitat von Günther 55

PS: Ich finde zur Zeit noch Firefox 4.0.1 besser wie Firefox 5 da es noch nicht alle Plugins von Firefox 4 gibt, auch der Compability Reporter hilft nicht bei allen Plugins

Die Erweiterungen (Add-ons),die im Fx 4.0.1 tatsächlich getestet gelaufen sind,dürften das auch im Fx 5.0 tun,denn
    ganz wesentliche Änderungen hat es zwischen den Versionen so nicht gegeben.
    Wäre vielleicht interessant,welche Funktion/welche Erweiterung Du vermißt?
    Ich bin mir annähernd sicher,es würde wem hier eine Alternative einfallen...

Der
    Compatibility Reporter
    nebenbei kann keine Wunder wirken und ist m.E. eher dafür gedacht,"alte" Add-ons zu testen um via Berichtsfunktion
    eine Übersicht zu erstellen.

Gruß
    P.

• Zitat von PvW

Der
    Compatibility Reporter
    nebenbei kann keine Wunder wirken und ist m.E. eher dafür gedacht,"alte" Add-ons zu testen um via Berichtsfunktion
    eine Übersicht zu erstellen.

Ja, das ist sein Sinn.

Nebenbei hat er natürlich noch den bequemen Zweck, dass "alte" Addons laufen, weil die Versionssperre gesamthaft augeschaltet wird. Das Ganze läuft natürlich immer auf eigenes Risiko!

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.