Frage zu Internet Allgemein

  • Hallo. Mich würde mal interessieren was technisch passiert, wenn ich gerade in ein paar Foren eingeloggt bin und dann der Strom ausfällt. Was ist dann? Man soll sich schließlich immer ausloggen. Was ist das negative was passiert, wenn ich mich durch solch einen Unfall nicht auslogge? Und auch möchte ich wissen, was passiert wenn ich das Browserfenster schließe ohne mich auszuloggen. Hat das in irgendeiner Weise Nachteile?

  • Ich persönlich logge mich fast nie aus, Online Banking ausgenommen.
    Jedes mal aus und wieder einloggen wäre mir zu aufwändig, aber ich kann mir auch sicher sein das außer mir keiner an den Rechner geht.

    Was passiert wenn du den Browser schließt? (Auch bei Stromausfall)
    Wenn ein entsprechendes Cookie gesetzt ist, bist du in einem Forum nach einem Neustart automatisch wieder eingeloggt.

    Warum sollte man sich immer ausloggen? Habe ich so konkret noch nicht gehört.

  • Zitat von Palli


    Warum sollte man sich immer ausloggen? Habe ich so konkret noch nicht gehört.

    mmh. Ich bin da offenbar extrem. Ich logge mich immer aus und ein. Wirklich immer. Auch wenn ich ein Addon deaktiviere. Ich dachte immer, dass es so ist wenn man sich nicht immer ausloggt,wie wenn man man seinen Schlüssel an der Haustüre außen stecken lässt. Eben bin ich auf einen Schalter versehentlich getreten, und so war der PC plötzlich aus.

  • Zitat von X-Jesaja-X

    Das betrifft aber nur deinen eigenen Rechner.
    Nur wenn jemand anderes außer dir noch (körperlichen) Zugang zu deinem Rechner hat ist das relevant.
    Dann kann es aber wirklich angeraten sein.

  • Zitat von X-Jesaja-X

    ach so. Na dann. Danke.


    Wie es Palli schon erklärt hat, so man nur selbst und vertrauenswürdige Personen(gruppen) Zugang zum Compi haben, stellt das kein Problem dar und ist des weiteren einfach komfortabel.

    Ach ja, so formuliert es z.B. eBay beim Login.

    Zitat von signin.ebay.de

    Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben.
    (Entfernen Sie das Häkchen immer, wenn der Computer von mehreren Benutzern verwendet wird.)

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «