Lesezeichen nach 5.0 Update verschwunden

  • Nach einem Update auf 5.0 kann ich nicht mehr auf meine Lesezeichen zugreifen. In dem Lesezeichen-Auswahlfenster der Version 5.0 finden sich lediglich einige wenige frühere Lesezeichen, ohne dass hierzu ein Auswahlkriterium erkennbar wäre. Inzwischen habe ich in einem Forum-Beitrag zu einem ähnlichen Thema einen Datei-Pfad zu bookmark-backup Dateien gelesen. Diese Backup-Dateien habe ich auch auf meinem Computer identifiziert. Ich weiß als IT-Anfänger aber nicht, auf welche Weise ich diese Backup-Dateien wieder zugänglich machen kann, so dass sie innerhalb der Lesezeichen-Funktionen der Version 5.0 zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank für eine Hilfe mit konkreter Handlungsanweisung.

  • Zitat von Pinkus

    Herzlichen Dank für eine Hilfe mit konkreter Handlungsanweisung.


    Es sollte sich bei den backups um sogenannte .json-Dateien handeln, richtig?!

    Klicke mit der Maus auf

    >>> Lesezeichen (Wahlweise die Tastenkombi Strg+Umschalt+B drücken)
    >>> Alle Lesezeichen anzeigen
    >>> Importieren und Sichern
    >>> Wiederherstellen
    >>> Datei wählen (falls die Backups nicht angezeigt werden)

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe, dass ich genau 10 Backup-Dateien (.json-Format) habe. Nach dem Aufruf der Wiederherstellen-Funktion sehe ich meine alten Bookmarks aber immer noch nicht. Das sieht momentan also noch nicht so gut aus.

  • Danke Andreas, die hier zu findenden Artikel habe ich schon durchgelesen. Leider haben sie nicht weitergeholfen. Es sind ja Backup-Dateien vorhanden, genau 10 Stück. Die von Jessie vorgeschlagene Aktion hat vom Ergebnis her nicht funktioniert. Die alten Lesezeichen habe ich bisher jeweils wie folgt angelegt: 1. Anmelden beim Google-Account - 2. Danach Benutzung der Firefox-Lesezeichen-Funktionen. Stehen die über Google-Account angemeldeten Lesezeichen evtl. woanders?