Firefox 5 ist verfügbar: Hier kostenlos herunterladen!

  • So die momentane Headline von https://www.camp-firefox.de/

    So man diesen gebotenen Link anklickt. wird einem ein absolut unbrauchbarer Firefox angeboten.

    In Anerkenntnis der freiwilligen - altruistischen - Mitarbeit, wie kann man die Ignoranz (Ablehnung ?) anderer Biotope umgehen ?

    P.S. bereits die gute Seite erweiterungen.de wertete den UA sinnvoll aus.

  • Zitat von Boersenfeger

    Einspruch....

    Wieso bitte schön ?

    Da die Anzeige hier identisch ist, das Angebot bleibt unbrauchbar. Der Bezugspunkt war Biotope.

  • Zitat von Boersenfeger

    kriegst du bei Klick auf z.B.

    Nö, ich folge ganz treu doof dem Link Firefox 5 ist verfügbar: Hier kostenlos herunterladen! und dann kommt diese nette Abfrage
    [attachment=0]Bildschirmfoto.png[/attachment]und das Resultat ist unbrauchbar.

    Mein Beitrag war ja auch nicht egozentrisch, sondern nur ein ganz dezenter Hinweis auf die schlichten Anwender, die über diesen Beitrag stolpern könnten.

    P..S. denk etwas globaler.

  • Hm, ich klicke auf der geposteten Ausgangsseite auf
    [attachment=2]30-06-2011_164954.png[/attachment]
    lande dann hier
    [attachment=1]30-06-2011_165104.png[/attachment]
    Dort taucht mehrfach das Wort Windows auf.
    Ich sehe aber auch als "treu doofer" Biotopnutzer auf der linken Seite ggf. meins.
    Bei Klick auf z.B. Linux wird mir dann der Download entsprechend angeboten.
    [attachment=0]30-06-2011_165246.png[/attachment]
    Oder ist das zu anspruchsvoll (antiglobal)?

  • Bzgl Windows ist die Kuchenteilung der Betriebssysteme wohl ausschlaggebend für die
    erste Einblendung. Gut, könnte man auch zusammen auf eine Seite peppen, soo viel
    Text ist das ja nicht ;)

  • Also, wenn dich stört, dass Windows vorausgewählt wird: Die Linux-Distros bieten ihren eigenen Firefox an, da sollte man das eh von der Distro nehmen. Damit bleiben noch Windows und Mac, und wir haben über 90% der Anwender auf Windows, für deutsch sogar noch mehr. Da fällt die Vorauswahl nicht schwer.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke für Eure Antworten.

    Es ärgert mich nichts und eine Vorauswahl ist sinnvoll.

    Mir fehlt eigentlich nur der gedankliche Hintergrund eines multikulturellen Firefox. Wie bereits gesagt, erweiterungen.de konnte bereits die Besucher entsprechend selektieren.

    Ich trete ja immer noch nicht als Missionar für ein gewisses Biotop auf, habe ich schon öfters geschrieben, jedoch - so empfinde ich es - machen solche Kleinigkeiten die Freundlichkeit einer Site aus.

    Und natürlich, jeder Fx einer Distribution ist besser als das Original von Mozilla. Jedoch sind auch hier im Forum einige Beiträge über mehr oder weniger glücklich abgelaufene Installationen des Originals zu finden. Da einen dezent aufklärenden Hinweis anzubringen sollte ja auch nicht so schwer sein.

  • Hm, vielleicht drückst du dich dann das nächste Mal etwas klarer aus. Ich war der Meinung, das du eine andere Darstellung der Seite erhältst, bzw. du eine nicht zum BS passende Firefox-Install.exe angeboten bekommst. Viele Zeit und Irrtümer für wenig...

  • Komisch - ich hatte keine Probleme, seine Feststellung umzusetzen, auch
    wenn das Ziel ein anderes ist (OS-Weiche vs Übersicht).

  • Zitat von Fux

    Hallo .Ulli,

    ich habe das jetzt bestimmt zehn mal gelesen


    Geht mir bei seinen Beiträgen auch meist so.... [ spielt @.Ulli in einer anderen Liga ? ] 8)