FF5 CPU-Last explodiert bei animierten Smilies

  • Zitat von pittifox

    Nun, daran liegt´s wohl eher nicht, damit bin ich jeden Abend unterwegs...


    Ich hab das erwähnt, weil der Zugang bei mir ein Provisorium ist und ich erst letzten Montag umgestellt habe. Da fällt es oftmals schwer, die Leistung des Brausers richtig einzuordnen, jetzt wo ausgerechnet auf die 5.0 umgestellt wurde. Ich bilde mir aber ein, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt, wenns denn mal empfangstechnisch läuft...

    :-??

    Zitat von Ahtos

    Einen gewaltigen Unterschied macht es natürlich auch ob man mit einem 10 Jahre alten PC im Netz unterwegs ist oder ob er relativ neu ist. Bei meinem Laptop hätte er wahrscheinlich bei den o.g. Seiten eine ständige 100%ige Auslastung.


    Wie bereits oben erwähnt, ist mein treues TOSHIBA Satellite (2006) auch nicht mehr up-to-date, hat allerdings schon eine Dual-Core CPU und 1GB RAM. Bei manchen skriptunterstützten Seiten merke ich jedoch, dass z.B. das Scrollen vergleichsweise zäh vonstatten geht. Andere sind dagegen einwandfrei. Firefox war aber auch nie der ressourcenschonendste Browser; wo auf meinem alten Win98-Rechner (1999) Opera durchaus anwendbar war, konnte man mit dem Mozilla-Pendant schlichtweg nicht mehr arbeiten...

    :|

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von Jessie

    Wie bereits oben erwähnt, ist mein treues TOSHIBA Satellite (2006) auch nicht mehr up-to-date, hat allerdings schon eine Dual-Core CPU und 1GB RAM.

    Jep ich weiß, war auch mehr die Antwort auf Amoss' Beitrag :)

  • Tja, Firefox 6 ist raus, aber an dem oben skizzierten Problem hat sich (fast) nichts geändert.

    Lustig ist, dass die Forensoftware hier fast die selben Smilies verwendet wie die andere, bei der ich das Problem habe. Hier jedoch bleibt trotz diverser animierter Smilies meine CPU-Last unten und obwohl hier eher mehr von den Dingern angeboten werden als im anderen Forum!

    Habe daraufhin die Smilies im anderen Forum einzeln aufgerufen - keine signifikante Zunahme der Last festzustellen - das Problem taucht NUR auf, wenn mehrere dieser Smilies auf einer Seite sind, aber wohl nur bei bestimmten Kombinationen.

    Weiß jemand, ob dieser Bug eine Chance hat, demnächst noch gelöst zu werden? Oder steht der ganz, ganz hinten in der Schlange, weil heute alle so starke Mehrkernrechner haben dass das niemandem auffällt?