Firefox 4, woher bekomme ich die Version zurück

  • Ist ja alles schön mit der 5-er Version, wenn man das Internet nur zum Bilderbetrachten braucht.

    Ich benötige einige Adons, die auf der 5-er Version nicht laufen. Für mich gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder ich muss mit dem IE in Zukunft arbeiten, oder ich bekomme irgendwo die 4-er Version wieder auf meinem Rechner.

    Deswegen hier die Bitte nach einem Link für die letzte 4-er Version.

    Danke

  • Natürlich könnte man entsprechende Erweiterungen auch beim Namen nennen oder sich nach Alternativen umsehen; den Autor freundlich um Kompatibilität seiner Erweiterung bitten. Warum aber einen dieser Wege wählen, wenn es auch einfach geht!

  • Ich brauche den Googleübersetzer, da ich täglich viele Zeitungen in Norwegisch lese und Teile davon übersetzt in meine Page übernehme. Ich habe nicht alle Vokabeln der Norwegischen Sprache im Kopf und da ist dieser behinderte Übersetzer von Google tatsächlich eine Hilfe.
    Google fragen ist absolut sinnlos und so lange warten? Einen anderen Übersetzter für einzelne Worte kann man natürlich auch nehmen, nur das ist sehr zeitraubend.

    Ebenso fehlte mir der Kasperky - Schutz. Da ich viele sensible Daten auf dem Rechner habe ist mir das Risiko einfach zu hoch.

    Also warte ich, bis die Adons kompatibel sind und nutze so lange die alte Version.


    Gruß
    Horst

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Natürlich könnte man entsprechende Erweiterungen auch beim Namen nennen oder sich nach Alternativen umsehen; den Autor freundlich um Kompatibilität seiner Erweiterung bitten. Warum aber einen dieser Wege wählen, wenn es auch einfach geht!


    oder die Entwickler machen sich Gedanken ob eine solche update-Politik mit schnellen Versionswechseln, die dazu führen, dass wieder einmal alle Erweiterungen angepasst werden müssen oder nicht mehr funktionieren, sinnvoll ist.
    Auf Dauer ist das für sinnvolles arbeiten mit dem Firefox eher kontraproduktiv.
    Gruß Norbert

  • Zitat von Hoddel-

    Einen anderen Übersetzter für einzelne Worte kann man natürlich auch nehmen, nur das ist sehr zeitraubend.


    Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].

    Zitat

    Ebenso fehlte mir der Kasperky - Schutz. Da ich viele sensible Daten auf dem Rechner habe ist mir das Risiko einfach zu hoch.


    Wenn du dich bei sensiblen Daten auf die Schutz von Erweiterungen der genannten Firma verlässt, kannst du diese gleich im Paket bei Ebay verkaufen.

    Zitat von Rosenfreund

    oder die Entwickler machen sich Gedanken ob eine solche update-Politik mit schnellen Versionswechseln, [...]


    Diese Politik ist bekannt. Wer da nicht mithält, ist nicht auf dem neusten Stand. Und wer die Zeit nicht aufbringt, denn die Arbeit ist freiwillig und kostenlos, der lässt es bleiben.

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Diese Politik ist bekannt. Wer da nicht mithält, ist nicht auf dem neusten Stand. Und wer die Zeit nicht aufbringt, denn die Arbeit ist freiwillig und kostenlos, der lässt es bleiben.


    Den Satz mus ich nicht verstehen, oder?

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
    Da hab ich mich auch schon rum getrieben, aber nachdem ich das vierte adon wieder gelöscht habe, weil die Handhabung zu umständlich oder zu aufdringlich war, hab ich mir lieber die alte Version zurück geholt. Ich brauch ein Tool, dass mir die gesamte Seite übersetzt, wenn ich es möchte und nicht wenn eine Seite in der Sprache erscheint. Ich arbeite mit dem Programm und nicht das Programm mit mir. Einzelne Passagen kopieren, dann kann ich auch mit zusätzlichen Programmen arbeiten.


    Wenn du dich bei sensiblen Daten auf die Schutz von Erweiterungen der genannten Firma verlässt, kannst du diese gleich im Paket bei Ebay verkaufen.
    Die Daten sind verschlüsselt, aber deswegen gehe ich nicht freiwillig nackt durchs Internet


    Diese Politik ist bekannt. Wer da nicht mithält, ist nicht auf dem neusten Stand. Und wer die Zeit nicht aufbringt, denn die Arbeit ist freiwillig und kostenlos, der lässt es bleiben.

  • Zitat von Hoddel-


    Ebenso fehlte mir der Kasperky - Schutz. Da ich viele sensible Daten auf dem Rechner habe ist mir das Risiko einfach zu hoch.

    Das angebliche Sicherheitsbedürfnis ist wohl eher ein vorgeschobener Grund. Andernfalls würdest du niemals Firefox 4 weiterhin nutzen wollen.


    http://www.golem.de/1106/84428.html

    Zitat

    ...Denn die Firefox-4-Produktreihe wird von Mozilla nicht weitergeführt, so dass ein Wechsel auf Firefox 5 dringend notwendig ist, um Sicherheitslücken im Browser zu beseitigen....

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Ich bin mir sicher die Leute bei Mozilla haben sich mehr Zeit genommen über das Für und Wider des neuen Releasesystems nachzudenken, also all die Leute in der Summe, die hier aufkreuzen und rumplärren, Mozilla solle doch erst einmal überlegen was sie da machen.

    Zitat von Hoddel-

    Die Daten sind verschlüsselt, aber deswegen gehe ich nicht freiwillig nackt durchs Internet


    Immer wieder großes Kino. Lieber einen unsicheren Browser verwenden AUF DEM eine im Grunde überflüssige Erweiterung aufsetzt, die einem gefühlte Sicherheit suggeriert, als einen sicheren Browser benutzen, auf dem das Gefühl versagt. Herrlich. ^^

    Egal. Man hat das Paket ja bezahlt, also wirds auch benutzt! Hat schließlich Geld gekostet! Ha! ^^

  • Entschuldigt bitte, das ich überhaupt gefragt habe. Es wird auch nicht wieder vorkommen.

    Ich dachte das wäre hier ein Support Forum und keine Ansammlung von überheblichen Menschen, die sich selbst auf einen Podest heben.

    Eine harmlose Frage, eine einfache Antwort geht hier wohl nicht.

  • Zitat

    Da ich viele sensible Daten auf dem Rechner habe


    Mit so einem Rechner geht man erst gar nicht ins Internet - Punkt.
    Wer sich mit einer unsicheren Software hantiert, die Sicherheit suggeriert,
    die es nicht halten kann aus technischen Gründen, hat es nicht besser verstanden.
    Wenn du dich in deinem Fall auf Kaspersky so sehr verlässt, ist dir eh nicht mehr zu helfen.

  • Eine letzte Antwort zu den Beiträgen.
    Ich danke Adolf und Norbert für ihre Antworten.

    Zu den anderen Beiträgen:

    Es ist erstaunlich, mit welcher Arroganz hier über etwas geschrieben wird, wo ihr keine Ahnung von habt. Oder woher wollt ihr wissen, wie ich mein Netzwerk schütze? Glaubt ihr im Ernst, dass ich hier meine Schutzsysteme öffentlich darlege, damit ihr etwas lernen könnt? Mein Netzwerk besteht schon viele Jahre und bis jetzt ist es noch nicht erfolgreich angegriffen worden. Ebenso habe ich mir noch nie irgendwelche schädliche Software eingefangen. Also vermutet nicht irgend welchen Dünnsinn und fallt über jemanden hochnäsig her, wenn ihr nichts von ihm wisst.

    Danke dass ihr das gelesen habt.

    Gruß
    Horst

  • Keine Arroganz, sondern nur die bittere Erfahrung, die andere machen durften, weil sie so wie du dachten.

    Zitat

    bis jetzt ist es noch nicht erfolgreich angegriffen worden


    Weil sich kein Schwein für deine "sensiblen" Daten interessiert?
    Du scheinst eine Privatperson und die sind weder noch für Hacker interessant.
    Malware gibt es auch fast nur über einen Weg, Lücken in "normalen" Programmen
    kann man anderweitig vom System abfangen, auch ohne zusätzliche Sicherheitssoftware.
    Malware auf dem System + Admin-Konto ist eh epic fail, das ist pure Selbstverarsche.
    Erst wird die Sicherheitssoftware gekickt, dann Änderungen vorgenommen, dann die
    Software neu gestartet, davon bekommst du nichts mit, so schnell und unbemerkt geht das.
    Wer was anderes behauptet, ist meilenweit an der Realität vorbei.
    Wenn ich die Beiträge hier im Forum zu Malware resumiere, dann sind es immer nur
    drittklassische Auswirkungen von Malware, den eigentlichen Befall und Aktion
    bekommt fast niemand mit.

    Ändert aber nichts an dem Umstand, dass nach der 4.0.1 bislang KEINE 4.0.2 kommen wird,
    sondern nur der v5. (durfte ich vorgerstern auch erfahren).
    D.h. das nächste Sicherheitsupdate dürfte evtl 5.01 werden, wer dann noch eine 4.0.1 nutzt,
    ist potentiell gefährdet, ob nun mit oder ohne das Kasperle.
    Das gilt es zu realisieren, alles andere ist Selbstverarschung.

  • Zitat von Hoddel-

    Eine harmlose Frage, eine einfache Antwort geht hier wohl nicht.


    Oh sorry. War wohl zu sehr durch die Blumen. Einen unsicheren Browser macht man mit einer Erweiterung auch nicht sicherer. War das verständlich genug? Oder möchtest Du den Gegenbeweis antreten`?

    Ich kann jetzt auch anfangen groß rumzutönen, wie ich meine Systeme absichere. Z.B. brauche ich keine Virenscanner und den ganzen Unsinn und habe trotzdem keinerlei Probleme, da ich dann doch lieber dafür Sorge trage, dass meine genutzte Software immer gepatcht ist. Aber ups! Stimmt! Das hätte ich jetzt nicht verraten dürfen! Jetzt bin ich ja total gefährdet!

    Du jammerst HIER über eine inkompatible Software, statt zu dem zu gehen, der für selbige zuständig ist. Und dann kommt der Herr daher und erzählt einem, dass er lieber einen unsicheren Browser mit Sicherheitslücken nutzt, als einen Browser ohne seine überflüssige "Sicherheitserweiterung" seines Sicherheitsanbieters, der seinerseits zu lahm ist zeitnah ein Update für die Erweiterung zu liefern, dass schon Bände über den Anbieter spricht. Aber während der ganzen Zeit kommt er mit seinen sensiblen verschlüsselten Dateien und seine super Sicherheitsmassnahmen.

    Und wundert sich, dass man doch ein wenig über ihn schmunzeln muss. Nichts für ungut. ; )