Firefox geht nicht

• ich habe windows vista, und zurzeit benutze ich den firefox 3, hab mir aber auch schon die 4er und 5er version runtergeladen und installiert aber beide gehen nicht, tu ich dann wieder die 3er version drauf, geht es einwandfrei. woran liegt das?

• Hallo,

was natürlich auch auch kein Fehler ist:
    Immer eine freundliche Begrüßung auf den Lippen zu haben, wenn man einen Thread eröffnet. :wink:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• ich hab windows 7 und jedes ff update gemacht wenn es soweit war ...

immer wieder habe ich probleme mit abstürzen, doch jetzt geht nix mehr ... das ff fenster wird gestartet und ich habe sofort keine rückmeldung mehr ... kann nichts machen, nichtmal meine lesezeichen sichern. ohne diese kann ich jedoch nicht neu installieren, da ich diese brauche.

zwei fragen:

- wo sind die lesezeichen als datei hinterlegt? finde sie nirgends
    - wo komme ich an vorgängerversionen von ff, denn die 5er ist noch schlimmer und verbugter als die vorherigen was mich tierisch nervt

• Zitat

denn die 5er ist noch schlimmer und verbugter

Bitte Belege oder bessere Fehlerbeschreibung, hier laufen alle (3.6 - 7a)problemlos!

• danke ... nur setzen alle diese links voraus, dass ich das ff fenster offen habe und dort eine eingabe machen kann und genau DAS geht nicht ... ich hab sofort keine reaktion kann nichts anklicken keinen menüpunkt, nicht in die suchleiste oder sonstirgendwo es geht NICHTS darum ja auch die frage in welchem ordner bzw. unter welcher datei sich die lesezeichen verbergen.

was das verbuggt angeht ... kein schimmer obs bugs sind ... aber mit jeder version wurde es bei mir schlimmer und mein lappi ist erst etwas über ein jahr alt und (damals) gut ausgestattet.

beispiele sind halt, dass es ständig abstürzt ... gerade noch funktioniert es, es ist nur ein fenster offen und plötzlich ein klick und alles ist weg
    wenn ich mehrere tabs offen habe und einen anklicke öffnet er plötzlich (in letzter zeit fast immer) ein neues fenster obwohl ich den tab nicht gezogen habe oder sonstwas

lasse grad mein virenprog drüberlaufen, vielleicht ists ja nur das, aber die fehlerbeschreibungen helfen mir gerade leider nicht weiter. will versuchen neu zu installieren, aber dafür muss ich erstmal meine favoriten gesichert bekommen, damit ich diese (datei) dann später wieder einfügen kann ... vielleicht liegts ja auch wirklich an meinem pc und ich muss ihn neu aufsetzen ... dennoch brauche ich die favoriten

weiß bins selbst schuld, dass ich sie nicht schon vorher mal gesichert hab, aber das kann ich nu ja auch nicht ändern.

aber ne frage zur profilsicherung:

- ist das mit allen versionen dann später kompatibel?

• Zitat

aber die fehlerbeschreibungen helfen mir gerade leider nicht weiter.

Die da wären und von welchem Programm?
    Vllt wäre Neuaufsetzen des System ja wirklich die beste Alternative.

Vorher
    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

Zitat

Einige Probleme, die Nutzer bei der Verwendung von Firefox feststellen, können durch Erweiterungen oder
    Themes hervorgerufen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie herausfinden können, welche Erweiterung
    oder welches Theme daran schuld ist und wie Sie Firefox wieder dazu bringen, normal zu funktionieren.

Falls fehlgeschlagen: Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Zitat

* Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.