Firefox 5 und Webvisum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo miteinander!


    Die schlechte Nachricht:


    Ich hab gerade Firefox 4 auf 5 upgedatet und fast einen Schock gekriegt. Eine für
    blinde und Sehbehinderte Menschen sehr wichtige Erweiterung ist nicht mehr kompatibel mit dieser Version, Webvisum. :(


    Die gute Nachricht: Marco Zehe hat die Entwickler angestoßen, das schnellst möglich zu aktualisieren. Es sollte ja nur die Versionsnummer angepasst werden. Ich überlege gerade, ob ich mich traue, das selber in der Install.rdf zu machen. Hab mich aber noch nicht dazu durchgerungen. Und falls das geht, auf welche Version sollte man das hochschrauben, Version 10 vielleicht? ;)

  • Version 7 sollte erst mal reichen...
    BTW: Dein Beitrag steht insgesamt 3x im Forum... hast du einen nervösen Finger heute morgen? :)

    edit by Fux: Beiträge zusammengeführt, doppelte Themen gelöscht!

  • Hallo nochmal!


    Vielen Dank für Eure Antworten, auch für den Tipp mit dem Add-on Compatibility reporter.
    Vielen Dank, Fux fürs Hochschrauben.
    Und wahrscheinlich warst Du auch die gute Seele, die gleich meine 3fachpostings entsorgt hat, danke auch dafür. Ich hab zwar keinen nervösen Finger, sondern einen nervösen Absturzmelder. Als ich das Erstemal auf Senden gedrückt habe, kam eben nur dieser und wollte das Problem an Mozilla melden. Firefox neu gestartet, Sitzung wieder hergestellt, Senden gedrückt, Mozilla Absturzmelder. Ich hatte keine Chance zu kontrollieren, ob der Beitrag gesendet wurde oder nicht. Erst beim 3. Mal blieb der Fuchs bis nach dem Senden aktiv, und da teilte er mir mit, dass der Beitrag gespeichert wurde. Großes Sorry für die Troubles, aber offenbar ist es meinem Rechner im Büro schon zu heiß geworden :(
    Denn jetzt versucht der FF grad wieder die gleiche Show abzuziehen. Ich hoffe, ich bringe den Beitrag unbeschadet ins Forum und hoffentlich nur ein einziges Mal, dann gehe ich nämlich nach Hause ;)