Firefox 4.01 und Internet Explorer 9

• Wenn ich Firefox 4 auf windows 7 installiert habe, dann funktioniert der Internet Explorer 9 nicht mehr. Wenn ich den Internet Explorer öffne, dann bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. Selbst wenn Firefox geschlossen ist und ich nur den Internet Explorer starten will, dann startet der Internet Explorer zwar, aber ich bekomme keine Webseiten angezeigt. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.:grr:
    Wenn ich firefox wieder deinstalliere, dann funktioniert der Internet Explorer wieder. Was ist da los?
    Frührer konnte ich mit beiden Browsern gleichzeitig ins Internet, wenn ich zeitgleich auf unterschiedlichen Webseiten arbeiten musste. Das war sehr praktisch.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann. Ist das nur eine Einstellungssache oder liegt da eine Inkompatiblität oder ein Fehler im Browser oder im OS vor? :-???

• Mit Firefox 3.6.17 war es heute genauso, denn ich hatte firefox 4.01 deinstalliert und den alten Firefox installiert. Internet Explorer 9 bekam nur eine Internetverbindung, wenn kein Firefox browser installiert war. Mit FX 5.07 beta habe ich es noch nicht probiert.
    Ich habe jetzt den Internet Explorer 9 deinstalliert, dann wird auf windows 7 die alte Version Internet Explorer 8 wieder hergestellt. Internet Explorer 8 und Firefox 4.01 funktioniert. Kann beide Browser starten und bekomme eine Internetverbindung.
    Aber dafür kann ich den Internet Explorer 9 nicht mehr neu installieren. Bekomme ständig beim update prozess über windos update eine Fehlermeldung. (Ich wollte den IE 9 deinstallieren und dann wieder neu installieren, um eventuelle Fehler im IE 9 durch eine Neuinstallation beseitigen)
    Das Problem existiert erst seit ca. 2 Wochen. Vielleicht gibt es eine Inkompatibilität bei den regelmäßigen updates von microsoft. Aber ich weiß nicht mehr nach welchem update von microsoft, die kombinaton FX 4.01 und IE 9 nicht mehr funktionierte.

• Habe heute das Problem gelöst. Fiirefox 4 wieder deinstalliert und danach Internet explorer 9 installiert. Ohne Firfox auf dem System klappte die Instalation von Internet explorer 9 problemlos. Danach die Firefox 5.07 beta installiert. Ich konnte den Internet Explorer 9 starten und er baute auch eine Verbindung auf, zeigt mir aber nur eine weiße Seite. Also nach Lösungen für Internet Explorer Problemen gegoogelt und ich wurde fündig. Im Internet Explore mußte ich unter Internetoptionen - Einstellungen den Punkt: Grafikkarte mit Beschleunigung den Punkt: Software rendering anstatt GPU rendering auswählen und alles funktionierte wieder.
    Kann jetzt wieder beide Browser benutzen und mit beiden gleichzeitig in Netz. Warum das mit Firefox 4 nicht mehr klappte, weiß ich auch nicht. :mrgreen: