Aktualisierung des Adobe Reader

• Hallo liebe Fachleute,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

wenn ich den Plugin-Check mache, zeigt er mir an, daß mein Adobe Reader veraltet ist. Das ist er aber NICHT. Ich habe den aktuellen X (10.0.1)! Und wenn ich im Browser unter "Extras" – "Add-ons" und dort unter "Plugins" schaue, wird mir auch der aktuelle 10.0.1.434 angezeigt.

Ich habe mir den 10.0.1 trotzdem noch mal runtergeladen und den Rechner neu gestartet, trotzdem erhalte ich beim Plugin-Check weiterhin die Meldung "veraltete Version – aktualisieren".

Was läuft da falsch??? Ist das ein Firefox- oder Adobe- oder gar ein DAU-Problem? Habe Win XP mit SP 3, alles aktuell. Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruß vom Auryn

• Hallo Boersenfeger,

yep, hab ich gemacht. Er zeigt mir an, daß ich das Adobe PDF Plug-In 10.0.1 habe.

Wenn ich aber wieder den Plugin-Check auf mozilla.org mache, erscheint weiterhin "veraltete Version - aktualisieren".

Und was mache ich mit der (wie in Deinem Link gefordert) gelöschten pluginreg.dat-Datei? Wiederherstellen?

• Ahja, dann besten Dank für die Info, aborix!
    Das mit der dat.-Datei hab ich auch schon bemerkt :oops:

Dann schauen wir mal, wie lange dieser Fehler auftritt (und was passiert, wenn Adobe den Reader 10.0.2 rausgibt).
    Hätte mich mal interessiert zu erfahren, ob andere auch dieses Problem haben (und ob das nur bei Adobe auftritt).

• Hallo zusammen,
    unser PC läuft mit XP home SP3 und seit Gestern habe ich das gleiche "Problem". Ich habe heute Firefox 3.6.17 deinst. und erneut installiert. Ebenso die genannte Adobe-Aplikation.
    Hat nicht geholfen, jetzt sehe ich Euer Forum und bin auf eine Lösung gespannt.
    Nebenbei dachte ich mir, warte mal das nächste Update von Adobe ab, aber ich wüsste trotz dem gern wo der Wurm drin ist?

Danke
    Viele Grüße
    Franz