Plugin-Check deaktivieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, seit heute macht mein FF jedesmal wenn ich ihn starte einen Plugin-Check. :roll:
    Kann man das irgendwie abschalten/überspringen? :-???
    Die Version von meinem FF ist 3.6.17


    Danke schon mal und Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist als Startseite eine leere Seite eingetragen.
    Ich hatte es auch mit anderen Startseiten versucht...ohne Erfolg.
    Der Plugincheck kommt trotzdem jedesmal wenn ich FF neu aufrufe. :shock:

  • Zitat von schrankwand

    Nachtrag:ich habe jetzt den FF deinstalliert und eine andere Version neu installiert. Nun scheint's in Ordnung zu sein.


    Frage: welche Version hast Du deinstalliert und welche neu installiert, nur interessenhalber ?

  • Es gibt eine Möglichkeit, den nervigen Aufruf der Seite http://www.mozilla.com/de/plugincheck/
    zu deaktivieren:


    about:config in die Adresszeile eingeben.
    Filter: plugins


    Bei der Zeile plugins.hide_infobar_for_outdated_plugin
    rechte Maustaste: "umschalten" (Wert wird zu "true")


    P.S.: Es mag ja ganz sinnvoll sein, seine Plugins aktuell zu halten. Es ist sicher auch gut gemeint, den ahnungslosen Anwender daran zu erinnern. Es gibt aber auch gute Gründe, seinen jeweiligen Stand so beizubehalten, wie er ist. Gerade der neueste Dreck mit NOCH mehr Features enthält oft genug neue Einfallstore und Sicherheitsrisiken. Adobe versucht oft genug, meinen geliebten Flashblocker in einer aktualisierten Version abzuschalten. Genau das will ich aber nicht.


    Eine einmalige Erinnerung nehme ich noch hin. Aber über meine 'Startseite' entscheide ICH und nicht die Mozilla-Foundation. Das penetrante Gequengel nach Updates bei JEDEM Start empfinde ich fast wie "Browser-Highjacking". Überlaßt den Anwendern die Entscheidung...


    Gruß Nulluser

  • Zitat von Nulluser

    Das penetrante Gequengel nach Updates bei JEDEM Start empfinde ich fast wie "Browser-Highjacking".

    Bei mir quengelt nichts und die Startseiten beim Firefox kann man doch selber einstellen.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Startseite%20festlegen

  • Zitat von Nulluser

    über meine 'Startseite' entscheide ICH und nicht die Mozilla-Foundation.


    Und warum machst Du das nicht ?
    Ich habe diese PlugIn-Check-Seite noch NIE gesehen....

  • @ Nulluser: vielen Dank, ich hab das mal jetzt so gemacht


    Boersenfeger: ich hatte die Startseite selber eingestellt nach meinen Wünschenn und ist sie immer noch...seit Jahren. Und trotzdem kam seit paar Tagen immer wieder diese andere Seite


    @pittifox: wenn du diese Pluginseite noch nie gesehen hast, freu dich. Bei mir (und vielleicht auch noch bei anderen) kam sie eben immer, obwohl ich nichts anders eingestellt oder installiert hatte.

  • Zitat von schrankwand

    ich hatte die Startseite selber eingestellt [...] Und trotzdem kam seit paar Tagen immer wieder diese andere Seite.


    Aha, das wusste ich nicht.
    P.S. meine Startseite ist about:blank

  • Zitat von schrankwand

    .. inzwischen hab ich wieder eine aktuellere.

    Solltest du Firefox 3.6.17 meinen, kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, das m. W. n. diese Version ab nächster Woche Edit: genauer ab dem 22.6.2011 hierzulande, Editende: nicht mehr weiter entwickelt und gepatcht wird. Da erscheint Firefox 5 und es werden dann nur noch Firefox 4.* und die neue Version supportet. Später im Jahr kommt dann Firefox 6...

  • Hallo,


    ich habe das Problem seit gestern auch. Version 3.6.17 ist in Benutzung. Regelmäßig erscheint der Plugincheck als Startseite wie oben als Screenshot verlinkt.


    Welche Auswirkungen hat der Kniff in about:config? Kann da irgenetwas nachteiliges passieren? Hat das bei euch dauerhaft geholfen?


    Hat irgendjemand eine Ahnung, warum diese Aktion plötzlich gestartet wurde? Sehe es nämlich wie meine Vorredner.


    Danke und Grüße