NoScript Probleme und Hilfe

  • wenn hier schon mal leben in dem thread ist, will ich es noch einmal versuchen:

    mein oben beschriebenes problem tritt zeitweise immer noch auf - unregelmäßig.
    mittlerweile hat sich mein NoScript schon auf version 2.5.5 upgedatet. sollte man dieses automatische updaten verhindern - zumindest die beta-versionen? wenn ja - wie geht das?

  • Hallo remobilator.

    Solange Du eine Finale Version verwendest, kriegst Du kein automatisches Update auf eine Beta.
    Das musst Du wenn dann manuell machen, oder gemacht haben.

    Zu Deinem Problem selber kann ich nicht viel sagen, da ich so was hier in all den Jahren
    noch nie hatte.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Naturfreund.

    Dein Link funktioniert einwandfrei.
    Habe mir das jetzt angeschaut. Sieht soweit ganz gut aus.
    Würde nur eine Kleinigkeit noch ändern, siehe Bild:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img441/7205/bild000b.png]

    Ansonsten passt alles.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • remobilator

    Wenn Du willst, sende mir mal eine genaue Aufstellung Deiner Erweiterungen,
    und wie Naturfreund, Deine Einstellungen.
    Dann schaue ich mir das nochmal in Ruhe an. Ich könnte mir vorstellen, daß
    eine Einstellung in NoScript sich mit irgend etwas bei Dir beißt und Dir
    der FF dann einfriert usw.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Guten Abend Road-Runner

    Klar müsste das ganze aktualisiert werden.
    Teile sind noch aktuell aber einiges hat sich auch geändert.
    Alle Bilder müssen neu gemacht werden und vieles mehr.
    Aber es wäre eine Basis auf der man aufbauen könnte.

    Ich habe diesen Sommer ja mal einen Versuch gestartet, aber für mich
    ist es schon alleine Zeitlich einfach nicht zu machen.
    Beruf geht nun mal vor.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    hallo Road-Runner,

    wenn ich die Links öffne, erhalte ich immer eine Die Seite wurde nicht gefunden-Seite. Liegt das daran, dass ich keinen Zugriff auf das Wiki habe?

    Die Frage nach der Aktualität habe ich mir auch gestellt. Immerhin ist NoScript - so weit ich das mit bekomme - die bei mir am häufigsten aktualisierte Erweiterung.

    Besten Gruß
    von Gerhard

  • Hallo Endor,

    erst mal danke schön für Deinen letzten Screenshot.

    Und so kann NoScript auch verwirren: Kaum hatte ich meine NoScript-Einstellungen aktualisiert, schon klappte mein Benachrichtigungszähler in Google+ nicht mehr - aber bis ich das heraus gefunden habe, hat es schon einige Stunden gedauert.

    Werde mal versuchen, mir folgenden Satz in meinen Rechner-Hinterkopf zu tun: Wenn auf irgendeiner Seite irgendeine Funktion nicht klappt, erst einmal NoScript fragen. Könnte ja hin und wieder der richtige Weg sein (oder so . . .).

    Bis dann mal
    Gerhard

  • Hallo!

    Kurze Frage zu den Icons, die in der Symbolleiste angeboten werden.
    Auf meinem Laptop habe ich links neben der Adresszeile das schöne "S"-Zeichen, über welches ich gleich mehrere Berechtigungen steuern kann. Einfach mit dem Cursor drüber und schon kann ich auswählen, wem ich eine Berechtigung erteile.
    Jetzt habe ich einen neuen Desktop-PC (beide Win7 64bit) und wollte NS genauso einrichten. (beide noscript 2.6.4.2rc5) Alle Einstellungen habe ich 1:1 übernommen.
    Nun gibt es leider in der Symbolleiste oben (Symbolleiste anpassen) nicht mehr die Möglichkeit, das "NoScript"-Icon hinzuzufügen, nur noch die 2 "Temporär ..."-Symbole stehen zur Verfügung. Somit muss ich die untere Statusleiste aktivieren, um (temp.) Berechtigungen zu erteilen - und das einzeln. (Oder den Balken über der Seite)

    Was habe ich bei meinen Einstellungen beim neuen Rechner falsch gemacht?

    Vielen Dank generell für das zur Verfügung gestellte Programm!

    Jetzt schon einen Guten Rutsch, Gruß
    Mathias

  • Hast Du die Add-on-Leiste ausgeblendet? Denn dort wird standardmäßig das NoScript Symbol
    angezeigt. Das ist die Leiste ganz unten.
    Rechtsklick auf eine freie Stelle in einer Symbolleiste und Haken bei Add-on-Leiste
    setzen.

    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/4129/bild001nu.png]

    Dann kannst Du über den üblichen Anpassen Dialog, das Symbol nach oben ziehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Den Haken bei "Add-on-Leiste" habe ich gesetzt.
    Dennoch erscheinen unter "Anpassen" nur die 2 "temporär .."-Symbole und nicht das eigentlichen NS-Symbol.
    Auch das NS-Symbol rechts unten kann ich nicht nach oben ziehen.

    Vielen Dank für die Bemühungen, Gruß

    Mathias

  • Danke!

    Einfaches reaktivieren von NS (nach Aktivierung der Add-on-Leiste - danke Endor) hat bei mir nicht geholfen.
    Ich habe NS deaktiviert, den Rechner komplett runter gefahren, dann neu gestartet (incl. Add-on-Leiste), NS wieder aktiviert und dann war das Symbol da!!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    Mathias