Video lässt sich nicht abspielen

• Hallo,

ich nutze den Firefox 3.6.17 dazu das Add-on Adblock Plus ansonsten unter Add-ons noch die JAva Console und TabMixPlus.
    Leider lädt das Video hier nicht:
    http://mtv.com/videos/real-wo…476&channelId=1

Ich habe es an mehreren Tagen versucht, die Seite in Adblock Plus frei gegegeben (Icon wird grün), AdblockPlus kurzfristig deaktiviert über Add-ons, aber außer "initializing" passiert einfach nichts. Das Video lädt nicht.

Könnte mir vielleicht jemand bei dem Problem behilflich sein? Das wäre toll.

Schöne Grüße und danke

• Danke für deine schnelle Antwort!

Als du active X geschrieben hast, ist mir eingefallen, dass ich es noch gar nicht im IE probiert habe. Aber ich glaube da habe ich etwas Dummes gemacht.

Mein IE ist auf Sicherheit nur "Mittelhoch" eingestellt und viel schlimmer, ich hatte verschlafen, dass man das Flash Plugin für IE separat aktualisieren muss. Sprich ich habe das Video in einem ungeschützten IE mit veraltetem Flash geladen (Versionsnummer ist 10.1.102.64). Dort lädt es ebenfalls nicht. Ich erhalte keine Meldung, aber unten steht "Initializing" nicht loading/buffering, wie es normal der Fall ist. Ich habe nach der Endlosschleife "Initializing" den IE sofot geschlossen.

Weißt du, pcinfarkt, ob diese URL drive-by etc. gefährlich ist? Werbebanner sind ja da, was nicht optimal ist. Avast ist zwar nicht angesprungen, aber McAfee Siteadvisor hat die Seite/Downloads dort als gefährlich eingestuft.

Ich bitte um Hilfe!

• Tut mir leid! K.A.
    Sowas kenne ich nicht!

Sei so nett und gehe auf obige Fragen ein oder auch nicht!

PS. Solche SW (Advisor od. wie das heißt!) kann natürlich Webseiten /benötigte Plug-In ebenfalls behindern!

• Zitat

Und was passiert genau? Crashed das Plug-In?

Das Fenster des Players bleibt schwarz, es ist "initializing" zu lesen; nach einiger Zeit verschwindet der Zusatz initializing, fängt dann aber wieder an und so in der Endlosschleife. In dieser Zeit verbraucht plugincontainer.exe sehr viel CPU.

Aber ich fürchte, meine größere Sorge ist jetzt nicht mehr das Nichtladen des Videos sondern was passiert ist, dadurch dass ich es in einem veralteten IE aufgerufen habe.

• Der McAfee SiteAdvisor ist in anderem Zusammenhang bereits als fehlerhafte Erweiterung aufgefallen.
    http://at2907bp.bplaced.net/erweiterungen/…fee_SiteAdvisor
    Ggf. versuchst du es mal ohne diese Erweiterung.

• kugelfisch22,
    danke.

Überprüfe zunächst, ob der Webplayer Flash (NP-Plug-In!) ordnungsgemäß im OS eingebunden ist und vom Mozillen-Browser registriert ist [1]. Nutze dazu das Tableau about:plugins und einschlägige Testseiten.

Falls o.g. i.O. ist, schalte bitte für einen Test den Container entweder komplett oder nur für den Webplayer ab!

PS. Der Container erfordert Rechenleistung. Jedoch ist diese im Verhältnis zum Programmen maßvoll.
    PPS. Ob dein System kompromittiert ist - k.A. Solltest du diesen Verdacht begründet hegen, dann gibt es niveauvolle Foren im INet!

[1] http://kb.mozillazine.org/Flash ff