Hallo an alle Firefox Fans.
Ich habe seit kurzem den Firefox4 installiert und habe gemerkt dass es die Bilder im Cache speichert so kann ich als web Designer nicht Grafiken ändern und sie ohne meine Chroniken zu löschen angucken.
Es ist echt frech sogar wenn ich diese Bilder von den Server nehme Firefox ladet sie trotzdem -.-
könnt ihr mir helfen?
Bilder nicht im cache speichern!
-
miladdesign -
24. Mai 2011 um 18:51 -
Erledigt
-
-
So ist das halt - wenn du etwas im Web nicht gespeichert haben möchtest, dann setz es erst gar nicht rein.
Ansonsten - irgendwie schlecht, dass du als Designer nicht "pragma:no-cache" kennst.
► http://www.i18nguy.com/markup/metatags.html -
Lädt.
Kannst du bei deiner Webseite nicht angeben das die Seite immer neu geladen werden soll? -
@Brummelchen
Du bist lustig mir ist es nur wichtig dass ich die Veränderungen sehe. mir ist klar dass etwas was einmal hochgeladen ist dann halt immer irgendwie irgendwo gespeichert werden kann! Hat ja eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun.
Und doch ich kenne es und es funktioniert nicht. Firefox zeigt mir die Veränderungen erst nachdem ich meinen Cache einmal gelöscht habe.
Das Problem dabei ist dass es 1. Echt nervig ist 2.ich muss mich jedes Mal neu in den Admin Panel einloggen. Ich bitte euch mir weitere Vorschläge zu machen und bedanke mich erstmals bis hier hin. -
Abends.
Klappt es,wenn du den Schlüssel browser.cache.check_doc_frequency via about:config auf "1" stellst?
Gruß
P. -
Die Lösung wurde hier beschrieben https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=729259#p729259
-
wie mach ich das? :-s
-
-
-
So Du den Hinweis von von .Ulli meinst,hilft Dir das weiter:
SelfHtml : Datei von Originaladresse ladenSo Du meinen Tipp meinst:
Tappele about:config in die Adresszeile des Browsers ein,suche den genannten Schlüssel über den Filter und ändere ihn wie beschrieben.
Gruß
P. -
Omg zum zweiten Mal in diesem thread =))
Boersenfeger
Kurz: danke für deinen Kommentar ich meinte aber PvW’s Tipp.
@.Ulli & PvW
Danke erstmals jetzt habe ich genug Möglichkeiten die ich einzeln probieren darf Danke euch erstmals ich informiere euch über meine Ergebnisse. -
@ PvW
Es hat geklappt danke schön:
Anleitung:
1. about:config in der Adressen Zeile eingeben.
2. Nach browser.cache.check_doc_frequency suchen.
3. Wert in 1 ändern. -
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
Viel Erfolg.
Gruß
P. -
-
aha, cache-control und expires, danke für den Tip Ulli - scheint nur schwer zu sein, das auch für andere umzusetzen.
Lokal ist einfach nur billig. -
Zitat von Brummelchen
danke für den Tip
Gern geschehen.